Welche Garnelen für mein Becken?

Hey ihr!
Also so langsam aber sicher nimmt mein Besatz für mein 80ger Becken Formen an.
Dachte ja an einen Schwarm Pseudomugil furcatus (wenn ich sie bekomm),den Albino Antenni (der schwimmt schon drin) und eben ein paar Garnelen und AS.
Welche Garnelen wären für meine WW (pH 8; GH 14; KH 8) geeignet?Ich hätt gern welche die nicht ganz so durchsichtig sind.Wie groß müssen die sein,dass die Furcatus sich nicht an den ausgewachsenen Tieren vergreifen?Wenn sie den Nachwuchs der Garnelen in Grenzen halten hab ich da nichts gegen!Wie viele Garnelen kann ich in mein Becken setzen?Gehen sie evtl. an meinen noch recht kleinen (erst 3,5cm großen) Antenni?
Sollte man zuerst Fische oder erst die Garnelen einsetzen wenn man schon wie ich die Wahl hat?
Würde mich über eure Vorschläge und Meinungen sehr freuen!
Liebe Grüße
Anna

EDIT: also der Kh wert ist 8! Wurde aus Versehen ein Smiley draus! Sorry

Bitte Editfunktion nutzen :!:

Gabun-Riesenfächergarnele, Atya gabonensis. Die aus Westafrika und Südamerika stammende Riesenfächergarnele erreicht eine Größe bis zu 14 cm. Die Tiere benötigen ein Aquarium mit ausreichenden Versteckmöglichkeiten, als Nahrung ist Flockenfutter für Zierfische geeignet.

Die Vergesellschaftung mit Fischen und anderen Garnelen, auch Zwerggarnelen, ist möglich. Die Tiere fühlen sich bei Wassertemperaturen von 20 bis 28 Grad Celsius wohl.

Die Fächergarnelen ernähren sich von Futterpartikeln, die sie aus dem Wasser filtern, nehmen aber auch Flockenfutter, Futtertabletten und Frostfutter.

super tiere ;) hatte selbst welche ;) werden aber recht groß dann sollteste da nur 2 maximal reintuen ;)

die grundlegende frage ist, ob du größere exemplare oder zwerggarnelen (bis ca. 3cm) bevorzugst. große garnelen brauchen natürlich mehr platz, versteckmöglichkeiten etc und können in deinem aq auch selbst "umräumen" :wink: kleinere exemplare sieht man seltener und müssten daher in entsprechend großer anzahl gehalten werden. was kontrastreiches zum kies wär optimal, zb eine farbige garnelen wie die red cherry oder die crystal red.

mfg tim

So bin etz endlich ma aus Barcelona wieder da....kann euch endlich antworten :)

Also ich dachte da schon eher an was kleineres,so wie die Red Fire oder die Crystal Red.
Vom Aussehen her gefällt mir ja die Crystal besser,sie soll aber mit meinen Werten weniger gut klar kommen :( ....die Reds kommen angeblich besser mit meinen Werten klar.

Stimmt das?Hat jemand Erfahrung mit Crystals in härterem Wasser?Bei wieviel Grad fühlen die beiden Arten wohl.Hab momentan 24° im Becken.Wieviele Garnelen kann ich denn halten wenn ich noch einen (momentan allerdings noch kleinen 83,5cm)) Antenni neben dem Garnelentrupp habe?Sind so ca.12 Stück ok?Oder mehr/weniger?

Und zuerst Garnelen oder zuerst Fische?Noch hab ich ja die Wahl. 8)

Freu mich über eure Antworten!
Gruß Anna

Oben