Welche Fische für ein 54l Aquarium?

A

Anonymous

Guest
Hallo :)
ich habe ein 54l Aquarium in unserem Wohnzimmer eingerichtet.
Nun kommen endliche Fische rein, aber welche :?:
Es soll ein schönes, buntes Gesellschaftsbecken werden :D

Meine Tochter möchte gerne Fünfstreifenbärblinge haben, geht das von der größe? Wieviele müßte ich einsetzen :?:

Welche Fische könnt Ihr mir von der Größe her empfehlen :?:

Anhänge

• 061012_001V.JPG
    061012_001V.JPG
    240,3 KB · Aufrufe: 140

hallo,

bringe bitte deine wasserwerte in erfahrung. dazu gibt es tests zu kaufen, bzw. man kann mit einer wasserprobe zum händler gehen. diese messen in der regel kostenlos. dann kann man schauen, was man machen kann.

grüsse ronald

A

Anonymous

Guest
Werte

Hallo :D
die ersten Werte waren nocht nicht super :( , daher habe ich noch ein paar Bakterien nachgelegt und am Samstag wird noch einmal getestet :!:
Und dann hoffen wird, das die ersten (Boden-) Fische einziehen werden.
Hier die ersten Werte:

PH 8,1
KH 8
NO² nicht ganz OK

dein GH wert ist noch interessant. dein ph wert ist ziemlich hoch, und mit kh 8 stabil. das schränkt die sache etwas ein. an bunte fällt mir im moment nur der platy ein. da gibt es knallige farben.

grüsse ronald

Ronaldo schrieb:
dein GH wert ist noch interessant. dein ph wert ist ziemlich hoch, und mit kh 8 stabil. das schränkt die sache etwas ein. an bunte fällt mir im moment nur der platy ein. da gibt es knallige farben.
wenn du bei hannover-braunschweig wohnen würdest, könnte ich welche verschenken.

grüsse ronald

A

Anonymous

Guest
Hallo :D ;

ja ich bin auf ganze Entwicklung der Werte gespannt :wink:

:idea: Mit bunt meinte ich nicht nur die Farbe, ich möchte gerne verschiedene Fischarten haben und sie sollen nach Möglichkeit verschiedene Temperamente haben.

Welcher (Boden-) Fisch wäre der Beste Startfisch :?:

Hi,

ICh würde das Becken erstamal nicht überlasten. Sondern bei Platys bleiben. Außerdem produzieren die viel Nachwuchs. Da brauchst du schon viel Platz.
Oder du hast einen der dir dauerhaft abnimmt.

A

Anonymous

Guest
Hallo :) ,

ich weiß noch nicht so recht welche Fische ich nehmen werde.
Außer der Wunsch meiner Tochter (wenn es geht!)

Ich sammel erst noch einmal die Tipps!

Das kenn ich

ALso als Bodenfische würde ich Leopardpanzerwelse empfehlen!...Und vielleicht einen PitBUll Peco um die scheiben sauber zu halten...Habe zuerst nur diese arten im aquarium weil auch mein PH wert zu hoch ist nämlich 8,4 bis jetzt scheint es den fischen nix auszumachen...ich mus auch abwarten..würde aber erst nach und nach neue fische einsetzten

Oben