sorry ich weis naturefighter hat eine ganze linksammlung vom Fischbestzt gemacht aber darin konnte ich echt nicht viel finden wo mir irgendwie weiter geholfen hat. deshalb will ich euch einfach noch mal fragen
also ich hab heute mal einen Tröpfchentest gemacht und hier sind mal die Wasserwerte:
KH: 8
GH: 6
ph: 7
Nitrit: 0,8 (durch Nitritpeak, Aquarium läuft erst seit 2 Wochen)
Nitrat: 5
Fe: 0
Wegen den Fischen dachte ich so an:
für den Bodenbereich:
- 8 Marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus)
- 2 Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus)
- ca. 4 Garnelen (weis noch nicht welche vielleicht könnt ihr mir mal einen Vorschlag machen kenn mich mit garnelen auch nicht so aus)
und für mitte und oben hab ich bisjetzt nur 10 Rotflossensalmler gefunden die mir sehr gut gefallen. Aber vielleicht habt ihr ja auch da noch einpaar vorschläge was noch mit rein kann.
und hier sind noch mal ein paar bilder vom Aquarium es ist zwar noch nicht ganz fertig sprich es kommen noch einpaar Pflanzen rein und der Nitritpeak ist auch noch nicht vorrüber, aber ich wollte mich einfach schon mal einwenig schlau machen welche Fische in frage kommen könnten.
also ich hab heute mal einen Tröpfchentest gemacht und hier sind mal die Wasserwerte:
KH: 8
GH: 6
ph: 7
Nitrit: 0,8 (durch Nitritpeak, Aquarium läuft erst seit 2 Wochen)
Nitrat: 5
Fe: 0
Wegen den Fischen dachte ich so an:
für den Bodenbereich:
- 8 Marmorierter Panzerwels (Corydoras paleatus)
- 2 Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus)
- ca. 4 Garnelen (weis noch nicht welche vielleicht könnt ihr mir mal einen Vorschlag machen kenn mich mit garnelen auch nicht so aus)
und für mitte und oben hab ich bisjetzt nur 10 Rotflossensalmler gefunden die mir sehr gut gefallen. Aber vielleicht habt ihr ja auch da noch einpaar vorschläge was noch mit rein kann.
und hier sind noch mal ein paar bilder vom Aquarium es ist zwar noch nicht ganz fertig sprich es kommen noch einpaar Pflanzen rein und der Nitritpeak ist auch noch nicht vorrüber, aber ich wollte mich einfach schon mal einwenig schlau machen welche Fische in frage kommen könnten.