Welche fischart?

Hy,
Ich habe ein 60 liter Aq mit folgendem besatz: 10 rote neons, 5 bitterlingsbärblinge und 1 antennenwels

Ich würde gerne noch irgendwelche fische reingeben die sich auch leiht vermehren können, da ich schon seit langem keinen nachwuchs mehr hatte...

Im sommer könnten die fische auch in meinen teich an die frische luft raus wenn sie es aushalten würden

Könntet ihr mir irgendwelche fische besonders empfehlen (außer: Guppys, Platys und black mollys (mit den mollys hatte ich schlechte erfahrungen -> aggressiv!!)

mfg speedy 1.0

Hi,

also ich weiß von einem Bekannten, dass der seine Guppys und Schwertträger und glaub sogar Neons im Sommer immer im Teich hat und das erfolgreich. Da muss man hald regelmäßig die Wassertemperaturen überprüfen, zu kalt darf es natürlich nicht sein :wink:

Grüße Christina

Hallo,

ich sehe keine Art bei deinem Besatz in dem Jungfische gross werden würden und die sich einfach mal so vermehren. Ausser die, die du nicht willst.

Gruss Klaus

A

Anonymous

Guest
Also meine Meinung ist Guppy kann man rein setzen

kannst es auch mit Platy´s versuchen

aber dann keine Schwerträger reinsetzen wenn du Platy´s drin hast dann gibt es Missgestalten laut meinem Schlauem Buch :study:

Huhu!

Ich finde dein Becken ist so schon gut besetzt, ich würde da nichts mehr dazu setzen.
Abgesehen davon noch eine Antwort auf deine Frage: Mollys und Schwertträger werden zu groß für dein Becken. Was sich gut macht in sommerlicher Freilöandhaltung und vermehrungsfreudig ist, sind Kardinalfische. Aber wie gesagt, zu deinem aktuellen Besatz würde ich nichts mehr dazu setzen, erst Recht keinen 3. Schwarm/Gruppenfisch, wie die bis jetzt vorgeschlagenen.

lG Katja

Oben