Welche Einrichtung für CPO-Becken?

A

Anonymous

Guest
Hi,
Ich möchte in absehbarer Zeit ein 54-Liter-Becken mit CPO's einrichten. Die in einem Beispielaquarium beschriebene Mulmschicht (verfaulende Eichenblätter) empfinde ich als eklig. Es heisst weiter, die CPO's seien sehr anpassungsfähig.
Deshalb frage ich mich jetzt ob alternativ auch ein Becken mit mittelgrobem Kies, Steinen, Höhlen und Wurzeln möglich wäre.
Wasserpflanzen würde ich selbstverständlich auch einpflanzen (auch zum Schauen, ob sie von den CPO's gefressen werden)
Vielen Dank für eure Hilfe

A

Anonymous

Guest
rockbar schrieb:
Hi,
. Die in einem Beispielaquarium beschriebene Mulmschicht (verfaulende Eichenblätter) empfinde ich als eklig. Grüsse, Nic
Hallo,
aber die CPOs mögens, aber es reicht auch, wenn du ein paar Blätter reintust. Die Blätter verfaulen auch nicht wirklich, sondern lösen sich auf.
Was die Einrichtung betrifft, würd ich sagen, kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen, hauptsache es sind genügend Verstecke vorhanden, sodass jedes Tier sein "Reich" hat.
Die Pflanzen werden sie dir nicht anfressen, im Gegenteil, meine klettern gern mal hoch oder sitzen in den Schwimmpflanzen.

A

Anonymous

Guest
hi,
in Ordnung, ich werde deine Tipps beherzigen.
Vielen Dank für deine Hilfe

Oben