Geh doch einfach mal in ein Geschäft und schau dir verschiedene an, die meisten haben in ihren Becken auch Lampen verbaut die sie selbst verkaufen. Größe des Beckens und Hintergrund, Pflanzen, Fische tragen natürlich auch zur Farbwiedergabe bei.
Rot-blaue Fische sehen natürlich unter einen bläulichen Röhre ganz anders aus als z.B. gelbe

Ich persönlich finde ja das die super colour plus von Dennerle besonders bei bunten Fischen einen unheimlich schönen Kontrast hervorbringt.
Die Frehwater von Arcadia find ich in kleinen Becken oder Becken mit vielen Röhren bei roten Neons sehr schön.
Aber da wird dir hier jeder was anderes erzählen 8)
Osram Lampen wirst du leider in Geschäften kaum zu sehen bekommen, da musst du einfach ausprobieren oder ähnliche Lichtfarben wie bei den Spezialröhren als Anhaltspunkt nehmen. Die Röhren kosten ca die Hälfte bis Drittel sind dafür aber nicht an jeder Ecke zu kriegen.
Denk aber auch an die Pflanzen die bei einige hier bei gelblicheren Lampen besser wachsen tun.
Ich finde das Licht muss dir einfach gefallen, du schaust ja dann für mindestens 1 Jahr deine Fische damit an. Da dürfens doch auch mal 2 Markfünfzig mehr sein
Gruß Ben