Welche Barsche sind das?

Hab ein Becken samt (Fehl)Besatz geschenkt bekommen und möcht die Fische nun nach der Reihen abgeben. Leider weiß ich nicht welche Art von Barsche das sind :( Hab auch schon im Net gestöbert aber nichts gefunden....Bitte helft mir

Es dürften 3 oder 4 verschiedene Arten sein 1 gelber, 2 blau gestreifte (die aber unterschiedliche Arten sein dürften) und 2 braune, welche meiner Meinung nach gleicher Art sind.

Anhänge

• UFO - Unbekanntes Fischiges Objekt.JPG
    UFO - Unbekanntes Fischiges Objekt.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 176
  • UFO - Unbekanntes Fischiges Objekt_2.JPG
    UFO - Unbekanntes Fischiges Objekt_2.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 203
  • UFO - Unbekanntes Fischiges Objekt_3.JPG
    UFO - Unbekanntes Fischiges Objekt_3.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 244

JoKo

Mitglied
Also: die blauen gestreiften sind zwei unterschiedliche Arten einer Pseudotropheus Art aus dem Malawisee. Der im ersten Bild ist sicher ein Männchen (Eiflecken, Flossenform). Der im zweiten Bild könnte ein Pseudotropheus demasoni sein. Da gibt es aber so viele Arten die sich ahnlich sind, dass eine eindeutige Bestimmung hier im Forum sehr schwierig ist.
Auf dem ersten Bild rechts unten, der graue könnte ein Weibchen einer Aulonocara Art sein...sehe ich da links am Boden einen Feuerschwanz (Epalzeorhynchos bicolor)? Das schwarze mit der roten Schwanzflosse.
Auf dem zweiten Bild links oben ist ein Skalar, der gelbe ist sicher ein Labidochromis caeruleus yellow. Das graue könnte wieder ein Aulonocara sein.

Der Besatz ist in der Tat ein absoluter Fehlbesatz. Wie gross ist denn das Aquarium?

S

Das AQ is 60*60*50 also 180 Liter

Wie gesagt hab ich sie "gerettet" und will sie jetzt an Artgerechte Halter weitergeben...
in dem Becken sind insgesamt:
1 ca. 8 cm und 1 ca. 6 cm Feuerschwanz
1 Dornauge (hab ich schon einen Abnehmer)
1 siam. Saugschmerle (gelb)
1 gelber Barsch
2 blau gestreifte Barsch
2 braune Barsch
2 Ancistrus sp.
1 Skalar

Wobei ich den Skalar und die Saugschmerle gern behalten würd, ging das in diesem Becken?

LG Nene

Hallo!

Nein,das wird wohl nichts werden.Das Becken ist zwar hoch genug für Skalare,sollte aber mindestens 1,20 m lang sein.Die Saugschmerle wird über 20 cm groß und im Alter extrem aggressiv.
Leider ist in diesem Becken außer dem Dornauge kein Fisch des derzeitigen Besatzes auch nur ansatzweise geeignet.
Gib den Besatz am besten komplett ab und besetze dein Aquarium mit geeigneten kleinen Fischarten.
Dann wirst du auch dauerhaft Freude daran haben.

Viele Grüße!
Heiko

JoKo

Mitglied
Hi,

ich stimme Heiko zu, mit einer Ausnahme: die Ancistren kannste behalten wenn sie sich vertragen. Du hast zwar nur 60cm Breite, dafür aber auch 60cm Tiefe. Und da für die Welse die Fläche wichtig ist sollte das funktionieren.

Danke für eure Antworten. Werd mich bemühen für alle einen guten Platz zu finden...die 2 Feuerschwänze hat eine Bekannte genommen, die haben ein 850 LIter Becken, ich glaub da gehts ihnen gut und das Dornauge is auch zu einer Freund gekommen, die schon andere Dornaugen hat.

Ob mir wer den schon sehr großen Skalar wer abnehmen wird, weiß ich nicht...und Barsche sind ja auch nicht wirklich leicht zu vergeben...

aber es wird schon werden!

LiGrü Nene

*nachobenschieb* :wink:

Hab neue Fotos von den UFO´s undefinierbaren fischigen Objekten :)

UFO_-_Unbekanntes_Fischiges_Objekt_5.jpg

UFO_-_Unbekanntes_Fischiges_Objekt_6.jpg

UFO_-_Unbekanntes_Fischiges_Objekt_7.jpg

HILFE!!! :oops:

Danke im Voraus!

LiGrü Nene[/list]

A

Anonymous

Guest
ich klink mich mit ein wenn es OK ist.

fischiiii.jpg

argundeutlich.jpg

engel.jpg

fischiiii2.jpg

die hübschen sind noch relativ jung und ungefärbt. ich kann keine besseren fotos machen. 1. sind die fische verdammt fix :)
und die cam ist grottig schlecht

sorry für die schlechten bilder

Hi...der auf deinem zweiten Foto schaut ja dem auf meinem dritten Foto sehr ähnlich...

hoffentlich kann uns da wer weiterhelfen *ganzliebdreinschau* :wink:

LiGrü Nene

A

Anonymous

Guest
² nene

das ist auch ein und dieselbe art .. nur eben männchen und weibchen ;)

Oben