Lieber Barsche aber welche?

Und hallo nochmal :-D

Ich würde gerne Barsche im Becken halten aber die Frage ist welche Barsche sich eignen. Ich ahb schon rausgefunden dass amerikanische bzw. asiatische am Besten für meinen Dekostil eignen sollen. Nur leider hab ich keine Ahnung nach welchen ich da suchen kann/muss:

Ich hab ein 110L Becken, noch komplett ohne Deko könnte also auch umstellen (hätte gerne ganz viele Wurzeln und große Steine drin, eher weniger bepflanzung. Danke für die Tips

dachte ich auch ^^ wobei da trotzdem noch die frage bleibt "welche fische bei der becken größe?" :-D
Malawis kann ich mir ja leider abschmicken :-(

Aber so Maulbrüter sind schon was tolles

jaaa FKS die gefallen mir :-D die sind chique :-D Wie groß werden die denn? Nicht dass es iwann Probleme bei der Beckengröße gibt

achso ^^ und haben die auch einen Spitznamen den man aussprechen kann :-D Wenn ich im Laden stehe und sage ich will pseudocre... pseudocruu.. ähm ja ^^ genau das meien ich. :-D

morogjin schrieb:
achso ^^ und haben die auch einen Spitznamen den man aussprechen kann :-D Wenn ich im Laden stehe und sage ich will pseudocre... pseudocruu.. ähm ja ^^ genau das meien ich. :-D

Hat es einen bestimmten Grund, warum deine Beiträge mit zunehmender Anzahl immer bescheidener wurden? Dies ist ein Forum und kein Chat. Wäre also von Vorteil, wenn du dich beim Schreiben mal ein bisschen zusammenreißen könntest.

Wenn du im Laden stehst, solltest du mit dem wissenschaftlichen Namen eigentlich eher das bekommen, was du willst, als mit einem deutschen "Spitznamen".
Nur mal so am Rande: Hast du Zwergbuntbarsche schon ausgeschlossen oder dir noch gar nicht angeschaut? Kommt mir eh so vor, als hättest du noch keinerlei Vorstellung davon, was es heißt, sich selbst mal zu informieren.

mfg
danny

Danke Papa :-D Also erstmal zum Thema das ist ein Forum kein Chat. Das ist mir durchaus bewusst. Allerdings wird man zu einer Aussage wohl eine Antwort geben dürfen. Egal ob die nun kurz oder lang ist. den dadurch lebt ein Forum.

Und zum zweiten: selber informieren was mache ich denn gerade? Das ist doch ein Ratgeber Forum oder sehe ich das falsch also würde ich gern von dir wissen was an meinem verhalten nicht "selbst informieren" ist. Informationen bekommt man nunmal durch Fragen. Ich könnte natürlich ein dickes Buch kaufen in dem alles über Fische drin steht. Ich habe sogar so eins allerdings wäre es auch für andere eine ziemliche Belastung (nur weil man eine Fischsorte haben will sich ein ganzes Buch zu kaufen das auch noch teuer ist). Also warum soll ich mir nicht von Erfahrenen Aquarianern Infos zu Barschen holen? Ist das nicht der Sinn dieses BEGINNER Forums? Oder hast DU dich hier angemeldet weil du der Dalai Lama bist und alles weißt?

Vielleicht solltest DU dich erstmal darüber informieren wie ein FORUM funktioniert bevor du kluge Sprüche reisst. SO

AN alle anderen vielen Dank für die HIlfe :-D

morogjin schrieb:
Und zum zweiten: selber informieren was mache ich denn gerade?

Du verlangst hier von anderen, dass sie dir Antworten auf Fragen geben, die du selbstständig im Internet finden kannst. Google und so.

Zu dem restlichen Unsinn deines Beitrags sage ich nichts. Ich hoffe auf den Lerneffekt bei dir. :wink:

mfg
danny

Oben