Welche Art ist das? und weitere Frage

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte erstmal erstmal allen Hallo sagen :-D

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe 200l Aquarium mit 3 Prinzessin v. Burundi sowie 5 Panzerwelse und ein Pärchen Antennenwelse.
Ein Freund hat diesen unten im Bild zu sehenden Barsch. Nur kennt er nicht den genauen Namen dieses Barsches...er weiss nur das, dass auch ein Barsch aus dem Tanganjikasee sein "müsste". Da er Nachwuchs hat, frage ich mich 3 von diesen zu nehmen...wollte aber vorher sicher sein, ob sich dieser Barsch mit dem Wasser + meinen Prinzessinen vertragen würde.

Ich könnte ohne Probleme rechts und links 2 versch. Steinaufbauten machen, damit beide Arten Ihre Reviere haben.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Anhänge

• IMG_7111.JPG
    IMG_7111.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 105
Hallo !
ich würds nicht machen;
dein Becken ist für 3 so mittelgroße Buntbarsche schon ausreichend besetzt;
da ich davon ausgehe, dass du auch Männchen+Weibchen hast, werden die sich auch in kürze vermehren;
lG Andreas

guten abend

die barsche (im handel als "schachbrett" erhältlicht) sind robust und passen meiner meinung nach sehr gut in dein becken.
wenn dein kumpel jungtiere hat, solltest du dir ein paar von ihnen in einem 60er oder 80er "vorstrecken" und warten, ob sich ein paar findet.
im positiven falle dann das paar fix ins 200er!
klär vorher ab, ob du die anderen tiere an deinem kumpel zurück geben kannst oder an einen händler!

und tschüss

Hi,

Ganz Recht das sind Barsche aus dem Tanganjika See, genaue Bezeichnung wäre Julidochromis Marlieri.

Als ich noch ein Tanganjika Becken hatte pflegte ich diese auch jedoch fasste das Aquarium gute 500L und ich würde Dir davon abraten sie in Dein Becken zu setzen da 200L für diese Art Mindestanspruch wäre und Du ja schon mit der Prinzessin von Burundi den Platz in deinem Aquarium gut ausschöpfst ;) Dazu kommt auch noch das diese Art wenn sich erstmal ein Pärchen gebildet hat extrem aggressiv auch zu anderen Arten werden kann !

Liebe Grüße
Sarah

Oben