Welche Aquarium-Ersatzteile haltet Ihr bereit?

Welche Aquarium-Ersatzteile haltet Ihr bereit?
Grund der Frage ist folgender:
Vor einigen Wochen hat uns Freitagabend die Aquariumpumpe verlassen. Ohne Voranmeldung. Einfach Feierabend. Schluß, Aus, Vorbei. Nix ging mehr.
Glücklicherwiese war noch Garantie auf die Pumpe. Also auf zum Händler und dieser hatte glücklicherweise noch ein unverkauftes Komplettset mit genau unserer Pumpe. Diese haben wir dann bekommen. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte er eine bestellen müssen. Und das dauert sicherlich.
Habt Ihr für solche Fälle überlebenswichtige Aquariumteile "auf Halde" bei Euch liegen, um im Notfall rasch reagieren zu können?

hallo,

ich habe 3 alte innenfilter, 3 regelheizstäbe, div. schläuche, eine membranpumpe, filtermedien, keramikachse und noch ein wenig kleinkram.

ich denke im notfall sollte ich zurecht kommen. und wenn nicht dann hat mein diesel fast 1000km reichweite. ich denke ich finde jemanden der mir etwas leihen oder verkaufen kann. :lol:

gruß
ulli

Hmm. Eine Ersatzpumpe, die einem übers Wochenende verhilft hat offensichtlich keiner. Dann werde ich wohl der erste sein, der in den sauren Apfel beißt und sich für 30 € eine Ersatzpumpe zur Seite legt. :lol:

nen 60liter becken für alle fälle
nen mitlleren innenfilter bissel kleinkram ansonsten kommt man bei fast jeden prob auch ohne lagermulde daheim aus über nen WE :wink:

achja ein komplettes 60er becken hab ich auch noch da. man weis ja nie.
ist im krankheitsfall vlt. auch ganz hilfreich.

gruß
ulli

Schläuche hätte ich nur so Stückweise. Aber einen Regelheizer, und einen kleinen AF habe ich auch noch. Hätte noch ein kleines 10l Becken, wobei das für mein Besatz eng werden würde :roll:

Hallo,
2 Innenfilter, 1 Regelheizer, 1 Membranpumpe , 1 Komplette Abdeckung, Filtermedien, Ausströmer, Schläuche etc. :!:

Oben