Weisspünktchenkrankheit??

Z-Jörg

Mitglied
Du hälst einen Kampffisch im gesellschafts AQ mit Barben?
Da können wir ja auf das Ableben das armen Tieres reden...
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

der Kampffisch hat doch bestimmt in deinem Nano Platz. Ist noch mehr im Becken von dem wir noch nichts wissen?

Um nochmal auf das "Licht-Aus" zurückzukommen...ich kann mich noch daran erinnern, dass in der Gebrauchsanleitung von Exit damals stand, man solle UV-Licht ausschalten. Vermutlich hat das der eine oder andere mit der normalen AQ-Beleuchtung verwechselt...und vermutlich kam es so auch zu dem Gerücht, dass das Licht ausgeschaltet werden muss.
Hab gerade mal nachgeschaut, heute ist in der Gebrauchsanleitung nur noch die Rede von UV-Geräten.

Also, Licht anlassen, Pflanzen rein, Kampffisch raus.
 

Junikind

Mitglied
Juhu..

Du hälst einen Kampffisch im gesellschafts AQ mit Barben?
Da können wir ja auf das Ableben das armen Tieres reden...

NEIN!! Selbstverständlich nicht!!
Der Kampffisch, heißt Pauli und lebt von Anfang an friedlich und allein im Nano Cube... siehe auch Profilbild :)
Ich weiß durchaus das man Kampffisch nicht im Gesellschaftsaquarien hält!!

Im großen Aqua sind nur die Fische die ich genannt habe ... nix mehr!
12 Barben, 5Moskitos 1 Otto und 5 Renn-Schneckchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Junikind

Mitglied
Guten Abend!

Ja es tut sich was :)die Punkte sind schon zweiten Mal dosieren fast weg gewesen, und heute kann ich ehrlich gesagt gar nichts mehr erkennen.
Aber ich werde tapfer noch zehn Tage weiter dosieren.
Oder hab ich das auch falsch verstanden?
Schönen Abend noch!!
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Janine,

Nee, hast du nicht falsch verstanden. Nachdem die Krankheit jetzt schon zum 2. Mal ausgebrochen ist, würde ich auf jeden Fall konsequent nach Packungsanweisung vorgehen und bis zum Ende durchhalten. Die Behandlung geht ja auch gezielt gegen die frei schwimmenden Schwärmer im Wasser, die wir gar nicht sehen.
Aber nach den 2 Wochen müsste es dann überstanden sein.
 

Junikind

Mitglied
Hallo Moderlieschen,

Danke , machen wir heute ist schon Tag sieben :D
Also fast Halbzeit!
Will hoffen dass die doofen Punkte dann nie nie wieder kommen...
 

Stephy

Mitglied
Hallo Janine,

wie geht es mit dem Becken und den Fischen? *malganzvorsichtigfrag*


Liebe Grüße

Stephy
 

Junikind

Mitglied
Hallo Stephy,

Sorry ich war lange nicht online, was ein gutes Zeichen ist :cool:
Bis heute ist nichts mehr von doofen Pönktchen zu sehen *freu*
Ich hab jetzt auch ganz viele Schwimmpflanzen drin, und dadurch ist das Becken dunkler.
Anscheinend fühlen sie sich dadurch viel wohler und trauen sich mehr raus....

Will mal hoffen , das sie nicht mehr wieder kommen.:rolleyes:

Liebe Grüße zurück Janine
 
Oben