Weisser Belag am Grund und ein neuer Bewohner

Hallo
ich bin Drea und Neu hier. :dance:
Unser Aquarium läuft nun seit ca. 2 Monaten.
Am 17.07.2012 hatte mein große Tochter (3Jahre) nun die dumme Idee die Fische zu füttern.Sie hat die ganze dose reingekippt :evil:

Das ist unser Aquarium: Größe 80x30x40 96l
Heizstab von JBL Pro Temp s100
Filter Elite Jet Pro 100 genauere Angaben kann ich da nicht machen weil wir es geschenkt bekommen haben.
Besatz.: Bis vor kurzem hatten wir:
13 blaue neonsalmler
2 braune antennenwelse
2 Black Molly´s m/w
3 Silber Molly´s 1m/2w
1 gold Molly w
2 Platy´s m/w

:cry: jetzt sind es:
2 SilberMolly´s m/w
2 Platy´s m/w
1 Black Molly w
1 gold Molly w
2 Antennenwelse

eine winzige schnecke :shock:

Pflanzen sind zweimal wasserpest und 2 mal cabomba carolinia drin
Wasserwerte sind folgende

NO² ? habe die teststreifen kann man da nicht genau sagen 0,2 vielleicht :?:
NO³ 10
GH 16°dH
KH 6°
pH 6,8

Jetzt haben wir seit dem Wasserwechsel den ich gleich am selben Tag machte so weißes zeugs am grund und die wasserfarbe sieht auch nicht gesund aus leicht grünlich. Und riechen tut das Wasser. :?: was ist das und wie bekomme ich es weg :?: ohne das der rest fische auch noch stirbt

Und heute habe ich noch eine winzige schnecke entdeckt ist das gut?
Habe noch bilder gemacht

Anhänge

• Bild2010.jpg
    Bild2010.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 113

Grüß dich!

Das weiße Zeug könnte Bakterienrasen sein- der vergeht wieder, ist nicht schlimm.

Was die Wasserqualität angeht- erste und oft einzig notwendige Maßnahme: Wasser wechseln. Das kann mehrmals notwendig sein, bei entsprechender Notwendigkeit auch täglich über eine gewisse Zeit- dadurch geht nix kaputt (Wasser sollte allerdings temperiert sein). Wichtig ist, großzügig zu wechseln- die Hälfte bzw. eher mehr. Wie verhalten sich denn die Fische? Atmen sie hektisch, zeigen sie irgendwelche Auffälligkeiten?

Gruß,
Denise

hallo,

und danke erstmal :D
am Anfang nach dem WW schwammen sie alle oben und haben heftigst nach luft geschnappt nehme an das deswegen einige nicht überlebt haben.
Jetzt schwimmen sie munter durch das Aquarium und fressen die futterreste vom boden. Das was ich bei dem wechsel nicht weg gekriegt habe.
Wasser für nen erneuten wechsel ist in arbeit.
Wohne in erfurt und wir hatten grade Kolibakterien im Wasser deshalb muss ich es erst abkochen und dann noch stehen lassen weil es stark gechlort wurde.

Huhu, zu dem weißen zeug kann ich dir sagen, dass ist der besagte Bakterienrasen bzw Wurzelschleim. Hatte ich bis vor kurzem auch, war nach 2 Wochen verschwunden ohne irgendwas zu machen :)

fischolli

R.I.P.
Moin Drea,

wegen dem Chlor mußt du nicht abkochen. Es reicht normal, das Wasser einen Tag stehen zu lassen.

Gruß

Oben