Weiss nicht ob mein Guppy schwanger ist. (Foto)

hab schon massig threads gesehen und auch die suche bemüht, jedoch nicht gerade viele nützliche fotos gefunden um sicher zu gehen, also frage ich euch mal :)
leider hab ich nur ein handy zum fotos machen, aber hier ist die dame :)
was meint ihr dazu? und wie lange wird es wohl noch dauern? habe sie heute sicherheitshalber in so ein zuchbecken gestzt. nur ich hab was von nem trächtigkeitsfleck gehört, jedoch bin ich mir da nicht so sicher wie der auszusehen hat.

Anhänge

• 03062006(001).jpg
    03062006(001).jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 164
  • 03062006(001).jpg
    03062006(001).jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 189

sag mir nicht, dass das was ich da so sehe ein ablaichkasten ist? ich weiß ja nicht wie fett die sonst sind, aber schlank is sie ja nicht grad :) ist sie denn dicker als deine anderen weibchen?

also wenn ich sie mit den anderen vergleiche ist so so ca, kurz vorm platzen und 5 mal so dick (mindestens) ein richtiger brecher ^^

ja, dann wird sie wohl trächtig sein :)
aber ein tipp von mir: hol sie aus demablaichkasten, ganz schlechte idee, weil: 1. keine wasserzirkulation -> vergiftet sich selbst
2. möglichkeit von frühgeburten oder fehlgeburten
3. extrem viel stress für die arme

joa, sie tut mir auch wirklich leid, aber wie soll ich dann verhindern, dass die jungen gefressen werden? bin normal den ganzen tag ausser haus...

wenn dein becken gut bepflanzt ist schaffen es sicher welche :) ansonsten verweise ich mal auf "wohin mit den babys", müsste bei "fische" stehen :)

Jepp wenns Becken gut bepflanzt ist dann ist das kein Problem dann werden fast alle durchkommen. Und außerdem Guppys sind ja eh dauerträchtig von daher ist es doch auch nit so schlimm wenn mal 1 oder 2 nit durchkommen wirst noch genug Nachkommen erhalten :>

A

Anonymous

Guest
Hallo habe das selbe problem
hier sind zwei fotos von meinen sind sie auch schwanger und wie lange könnte es noch dauern?
danke schon mal für antworten
alex

Anhänge

• Bild0120.jpg
    Bild0120.jpg
    172 KB · Aufrufe: 178
  • Bild0121.jpg
    Bild0121.jpg
    188 KB · Aufrufe: 182
also hi,

wie es aussieht nicht mehr lange , vielleicht höchstens noch eine woche ,
du musst es jetzt beobachten ob sich die damen ruhige plätze suchen z.B. oben bei der pumpe weil die gehn immer irgendwohin wo sie niemand stört und dan bekommen sie ihre kinder wenn du siehst das sie sich zurückziehen dann beobachte sie ganz genau!! bitte

mfg iso89

GFK schrieb:
joa, sie tut mir auch wirklich leid, aber wie soll ich dann verhindern, dass die jungen gefressen werden? bin normal den ganzen tag ausser haus...
Die liebe Mutter frisst auch ihre eigenen Babies im Ablaichkasten... leider... also hat das nicht viel Sinn, da haben die Kleinen eher weniger Chancen als im normalen Becken!

Oben