Weise gekringelte Fäden an Scheibe

Hi,

kann mir hier keiner weiter helfen?
Habe die auch schon mit ner Spritze abgesaugt, aber 1-2 Tage später waren wieder welche da.

Gruß Sebastian

Hi nochmal,

ich muss meine Aussage etwas korigieren. Es sind keine gekringelten Fäden, sondern das war wohl ein zusammenschluss vieler kleiner "Würmer" oder so. Habe jetzt nämlich immer mehr solch kleine, etwa 1-2mm große, weiße "Würmchen" an den Scheiben am kleben.
Gute Bilder, auf denen man auch was erkennt, bekomme ich leider aufgrund der Größe nicht hin. Das im eingangs Post waren die beiden besten Bilder, da dort viele auf einem Fleck waren.

Ich habe schon gelesen, das es Fische gibt, die die fressen würden. Aber das Becken soll ein reines Garnelenbecken werden, daher sollen da auch keine Fische rein kommen. Und die Bilder die ich bisher so von Planarien gesehen habe spricht auch nicht grade dafür, da die auf den Bildern immer wesentlich größer sindwie bei mir.

Bin langsam echt am verzweifeln. Was könnte das sein und was kann ich dagegen machen?

Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

für mich sieht das aus wie normale Scheibenwürmer aus. Die sind ungefährlich. Hatte die in der Anfangsphase auch in meinem Becken. Und so schnell wie sie kamen, so schnell waren sie auch wieder verschwunden.
Planarien sehen anders aus und haben meist einen dreieckigen Kopf.

Hi,

gut, dann hoffe ich mal das du recht hast und die schon bald wieder weg sind. Ich werde es auf jedenfall weiter beobachten und Berichten.

Gruß Sebastian

Oben