Weißes Gelee oder sowas!

Hallo liebe Aquarianer,

habe gestern zwei Kokusnussschalen (halbe) ins AQ gesetzt. Sind selbst gebastelt und sehen gut aus.

Doch heute morgen habe ich an den Rändern eine Art weißes Gelee entdeckt... es ist ziemlich dickflüssig und wird von der Strömung beweg aber nicht mitgerissen.

14:35Uhr

Habe jetzt auch den "Schleim" auf einer der Kokusnussschalen verteilt auf fast der ganzen Oberfläche!! Das scheint sich auszubreiten.. Die andere fängt auch schon leicht an.

P.S. Habe ein 200L Becken und es läuft gerade noch ein. Außer Deko und Pflanzen sind noch 4 Apfelschnecken drin. Mit ist aufgefallen, das, nachdem ich die Schalen eingesetzt habe, binnen kürzester Zeit alle Schnecken in die Nüsse gekrochen sind und dort auch nicht mehr rauskommen.

Hilfe was soll ich tun? sieht ekelhaft aus und habe keinen PLan was ich machen soll.

Wisst ihr um was es sich da handelt?

Gruß
l.e.D

Hi,
das werden Bakterien sein, nichts schlimmes das ist bei Kokosnusschalen fast immer so.. einfach rausnehmen mit ner sauberen Bürste abschubbern und wieder rein..meistens kommt es dann nicht wieder und wenn doch einfach wieder abmachen ;)

Gruß Sarah

Oben