Weißer Schleier an der Wasseroberfläche

Hallo, !!

mein aquarium fährt seit zwei Wochen ein und ich habe schon vor mehreren Tagen diesen weißen Schleier auf der Oberfläche bemerkt.

Er sieht von seiner Strucktur aus wie Öl, nur halt grau/weiß. Wenn ich mit dem Finger reinfasse, dann lichtet sich dieser Schleier mit der Strömung.

Ich habe ihn dann gestern abgesaugt, die Wasseroberfläche sah gut aus, heute ist er wieder da !!!

Meine Wasserwerte (gestern mit jbl Tröpfchentest beim Aq.-Laden bestimmt):

NH3 0
No2 0,5 (noch zu hoch)

Es ist ein 112 Liter-Becken.

Woher kommt dieser Schleier und wie bekomme ich ihn dauerhaft weg ??

Bin für alle Tipps dankbar.....Gruß Tobi.

hi!

also, ein ähnliches thema hatten wir unter staub auf wasseroberfläche oder so ähnlich. vielleicht wurde ja das gleiche gemeint.

meine schwester hatte auch so einen schleier. der grund war wohl bei ihr, dass die wasserbewegung an der oberfläche zu gering war, denn als sie dieses änderte war der schleier weg. sie hat dazu einfach den filter etwas höher gehängt. das wurde ihr von einem freund geraten.
kannst es ja mal versuchen,
ansonsten gibt es wie gesagt ähnliche tipps unter dem oben genannten thema;).

lg

Danke, ich hatte bis jetzt nur unter Schleier gesucht, werd mal probieren ob ich was brauchbares finde.

Die Ausströmöffnung (vom Außenfilter)hängt etwas tiefer bei mir im Becken, da der Diffusor sonst das Wasser an der Scheibe zu weit hochdrückt. Ich hab das Rörchen mit den Auströmöffnungen und dem Difussor an der linken Becken-Seite und daher nur begrenzt Platz.

Mal sehen was ich machen kann.

Oben