Weiße Punkte!!!

A

Anonymous

Guest
Meine Fische(Platys und Rote Neons)haben viele weiße Punkte!!!
Was ist das?
Was soll ich tun? :?:

A

Anonymous

Guest
Hallo

Das Problem hatte ich auch des öfteren , bevor ich alle Platys ,Mollys und einfach alle Fische aus meinem Aquarium verbannt habe !

Ich habe nun nur noch Welse ,Mini-Haie und Fadenfische in meinem Aquarium, und seit dem auch keine Krankheiten mehr.

Was wirklich sehr schnell hilft ist das Heilmittel " Esha 2000 " !

Es ist normalerweiße in jedem guten Aquaristik Geschäft zu bekommen.
Das 20 ml Flasche ist mit 6,50€ noch recht günstig und auch sehr ergiebig.

Man sollte bei der Anwendung des Mittels das Licht ca. 2 Tage auslassen und die Futtermenge halbieren,die Temparatur sollte ca. 28° betragen ,am dritten Tag nochmal die Anwendung wiederholen, das Licht kann man aber wieder anschalten.
Nach ca. 5-6 Tagen sind die weißen Pünktchen bei mir immer restlos weg gewesen.

Da sich das Wasser durch das Medikament gelblich färbt , habe ich bei meinem 240 L Becken , einen Teilwasserwechsel gemacht .
Das mit dem Teilwasserwechsel sollte man aber nicht übertreiben , da sonst die Gefahr auftritt ,das die Pünktchen krankheit bei den noch geschwächten Tieren , durch Streß , erneut ausbricht .
Ich habe es immer so gehalten , 10 Tage nach der ersten behandlung habe ich ca. 30-40 L gewechselt , nach 12 Tagen nochmals 30-40 L. Wichtig: immer zwischendurch Wasserwerte nehmen !
Nach guten 2 Wochen habe ich dann 100 L gewechselt , und alles war wieder gut .

Auf keinen Fall sollte man bei den Wasserwechseln, nach der Behanlung ,Wasseraufbereiter benutzen.

Ich habe mit dem Mittel bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht .

Ich hoffe du bekommst das mit den Pünktchen in den Griff !

mfg Stefan

eSHa-2000
bekämpft erfolgreich die Erreger der gefürchteten und oft als unheilbar bezeichneten "Schaukelkrankheit", aber auch sogenannte "weiße Mäuler, Maulverpilzungen, Schleimhauttrübungen, Pilzbefall, Abschürfungen offene Wunden, Hautentzündungen, Hautblutungen, Bauchwassersucht, Kiemenwürmer, Blauschimmel, Flossenklemmen, Bißwunden, Blutflecken, entzündete Schuppenwurzeln, Kiemenentzündungen, Schwanzfäule, Flossenfäule, Schuppensträube, Verletzungen und Verwundungen und blockiert die Neonkrankheit.

eSHa Exit
gegen Weißpünktchenkrankheit (Ichthyophthirius), bei Aquarienern kurz Ichthyo genannt, in all seinen Erscheinungsformen, und die Samtkrankheit Oodinium.

Oben