Weiße Mückenlarven - Welse spielen verrückt?

Hallo!

Meine Welse in meinem 180 ltr Becken spielen verrückt ;-) normalerweise bekommen sie rote Mückenlarven (1x die Woche), diese roten Würmer und Welstabletten von JBL.

Nun gab`s heute mal weiße Mückenlarven, die ich vor 2-3 Tagen vom Händler mal als Draufgabe bekommen habe, da diese schwimmen sollen. Taten sie auch. Mittlerweile sind alle verfüttert, aber die Welse spielen Karneval.

habe 4 corys schwartzi und 8 metallpanzerwelse, die schwartzis sind normalerweise sehr schüchtern und warens auch beim füttern, mittlerweile schwimmen die (das 1. mal dass ich das sehe?) im 4er schwarm hin und her (ja, sie schwimmen und sind nicht am boden) und die welse tun dasselbe. wenn es menschen wären, würde ich sagen sie sind "hibbelig" ;-)

kann ich mir irgendwas mit den larven eingefangen haben, dass den fischen schadet oder finden die welse die einfach "geil"? :D

ich hab keinen plan und dieses ungewohnte verhalten schockt mich ein bisschen - ein bodentier, das jetzt in der mitte hin und herschwimmt.

viele grüße
martin

Fallout

Mitglied
Moin

Möchte da jetzt nichts ausschließen, aber da ist oft normal wenn eine neue Futterart dazugegeben wird. Hatte ich auch öfters.

Fallout

Meine Panzerwelse schwimmen so oder so, wenn man sie ein bisschen in ruhe lässt (sich also 30 min nicht vor dem AQ hin und her bewegt, weil sie das sehen und dann sofort stehenbleiben und einen anstarren), dann schwimmen die bei mir im gesamten beckenbereich in 2 - 5er grüppchen durch die gegend. Beim fressen konnte ich schon beobachten wie sie kopfüber flocken von der wasseroberfläche gefuttert haben.... sind schon komisch die kleinen ;)

Oben