Wassertemperaturen im Sommer!!!!!!

Hallo erstmal an alle die das Lesen,ich bin Neuling hier und benötige eure Hilfe.Ich habe ein kleines Aquarium 60 Liter,z.Z. noch leer und würde es gerne wieder nutzen.Ich wohne allerdings in einer Dachwohnung die nicht richtig Kälte/Wärme isoliert ist,das heißt im Sommer draußen 35 Grad,dann habe ich das auch in meinem Wohnraum.Was könnte ich tun um die Temperatur immer regelmäßig zu halten bei solch einer Hitze????Ich möchte meine Fische ja nicht kochen,ansonsten lasse ich das lieber....Kann mir jemand Helfen??????????Sage schon mal Danke........ :roll:

Starmbi

Mitglied
Hallo,

am Besten die Abdeckung öffnen und einen Ventilator auf die Wasseroberfläche richten.
Es verdunstet dann viel Wasser, was für Abkühlung sorgt.

Gruß
Stefan

Joern

Mitglied
Moin
Tina-Marie64 schrieb:
.....Was könnte ich tun um die Temperatur immer regelmäßig zu halten bei solch einer Hitze????Ich möchte meine Fische ja nicht kochen,ansonsten lasse ich das lieber....l:
Was glaubst Du denn, wie sich die Temperaturen in den Tropen entwickeln ?

Meinst Du, da sind tausend Regelheizer im Amazonas versteckt ?
Oder Indiofrauen, die die Gewässer mit einem Fächer kühlen :mrgreen:

Hi,ich werde das selbe Problem haben,aber das bekommt leicht in den Griff.Bei meinem Alten Becken habe ich kleinere Eisblöcke genutzt,war aber umständlich.Da bei vielen Becken die Abdeckung aus mehreren Teilen(bei mir 3 Teile) besteht,werden ich mir wieder ein Stück Plastik zuschneiden lasen,dort 2 x 140mm PC Lüfter montieren,welche mit einem 12V Netzteil betrieben werden.Man kann das ganze noch über einen Temperaturfühler ansteuern und noch andere Spielereien.....Ich glaube gibt hier auch diverse Links in der Bastelecke.

https://www.caseking.de/search?sSearch= ... Cfte+weiss
Gruß

Snowgnome

Mitglied
Hi,

bei geschlossenen Becken kann man schon viel erreichen, wenn man die Abdeckung offen lässt und die Abwärme der Beleuchtung so abzeihen kann. Dann verdunstet eben viel Wasser, aber das kann man ja nachfüllen. So denn mit demaPflanzenwuchs vereinbar, kann man die Beleuchtung ja an den ganz heißen Tagen auch auf ein Minimum reduzieren.

Oben