wasserpflanzen von IKEA

Also die um die es geht ist evtl. Cryptocoryne ciliata, eine Schwertpflanze oder ein Speerblatt, ist für mich als Laien ziemlich schwer zu beurteilen.

Muß ich die Pflanzen denn vorher wässern oder nicht? Sonst tu ich die eine schon mal ins Aquarium.

LG,
Diana

Ikea

HALLO;
ALSO ICH HABE MEINE GANZEN PFLANZEN von IKEA UND DIE SIND SUPER GUT UND EIGENDLICH GARNICHT TEUER 1,99 IM TÖPFCHEN;
BEI OBI VIEL TEUER MIT BLEIGEWICHT.
ALSO DIE PFLANZEN WACHSEN WIE UNKRAUT UND SIND AUCH ALLE GESUNG.
PROBIER DIE MAL AUS . :lol:

Oh, ich habe mich verschrieben! Diese kleinen Wölbungen an der Pflanze befinden sich auf der OBERseite des Blattes, nicht auf der Unterseite! Ich finde, es sieht nicht "gesund" aus, ich werde sie wohl umtauschen. Die andere dagegen sieht vollkommen OK aus und ich habe sie nun ins Aqua gepflanzt! Weiß trotzdem jemand, was das sein kann??

LG,
Diana

$t3f4n schrieb:
also ich kaufe mein pflanzen immer bei eba* bei aquaristik-dortmund ist eigentlich ganz ok da...
hab jetzt auch neulich was von ikea mitgenommen bis jetzt sieht alles in ordnung aus man muss aber aufpassen ahm da auch sumfpflanzen und so...

Hallo,

schickst du mir bitte mal einen Link zum Anbieter? Ich finde das leider so nicht.

Danke! Dani

Hallo

Am besten an diesem Thread finde ich, dass alles an Firmennamen außer I*K*E*A* mit Sternchen besetzt ist.

Wo ist der Unterschied :?: Das würde mich mal interessieren.

Ich habe meine Gewächse bei Aquaristik-Dortmund geholt. Gerade im lang- und schnellwachsenden Bereich sehr preiswert.

Das schlimmste was mir bis jetzt untergekommen ist, war der Z**laden im W*lM*rt in DO-Kley.

Kompetent wie n Kiesweg.

Hallo,

Ich war heute Mittag im Kaufland. Da gibt es jetzt auch Wasserpflanzen. Das dürften so in etwa die gleichen Pflanzen wie bei IKEA sein. Kommen aus einer holländischen Gärtnerei und kosten ebenfalls 1,99Euro.

Hab heute bei uns in Kiel auch zugeschlagen :D - Cabomba und etwas 'grasiges' :wink: - am WE wird nämlich mein Aqua eingerichtet. Nächste Woche werde ich noch ein paar Pflänzchen kaufen und sicher auch noch ein paar vom Schwedenhaus!

hallöle,

ich war vor ca. 2 monaten auch beiI*K*E*A und hab mir ein pflänzchen mitgenommen...das ding is echt robust und wächst wie der teufel..ich weiß nur nicht was für eine das is. sieht n bisschen aus wie ein kirschblatt is aber eher hellgrün von der farbe. auf jedenfall hat sie sich wunderprächtig entwickelt. kann echt nix dagegen sagen. :D

Hallo!

IKEA-Pflanzen sind einfach spitze!

Total robust und wachsen prima!Ich habe in noch keinem Fachgeschäft so gute Pflanzen bekommen!

Rosa

Hallo leute.

habe mir damals auch eine pflanze mitgenommen.

bei mir gingen die pflanzen vom fachgeschäft auch immer kaputt.

nur diese eine pflanze wächst wie unkraut,die beste pflanze die ich je in einem aqurium hatte.

muss alle 2 wochen mit der schere rann.

hab da mal ein bild eingefügt.

weiss jemand wie diese heisst?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 232
danke für die schnelle info.

meine vallniseria oder wie die heisst kann das nicht schreiben wächst überhaupt nicht mehr und habe schon alles versucht.

co2 mehr weniger
mehr dünger

nichts hilft.

Ich hab auch schon bei Ikea zugeschlagen und bei mir standen sogar die deutschen Namen der Pflanzen drauf. Ist aber auch schon ein Jahr her. Wahrscheinlich haben sie inzwischen das Design geändert, denn ich habe auch nur 99Ct bezahlt. Ich habe die Pflanzen gleich in den kleinen Tontöpfchen versenkt und sie sind gewachsen wie nur was.
Zudem habe ich mir keine einzige TDS ins Becken geholt- die kamen erst mit den Pflanzen vom Fachhändler, aber das soll ja auch nicht das Schlechteste sein.

Oben