Wasserpflanzen Paket

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

ich möchte am Wochenende für meine Honiggurami und Red Fire Garnelen mein aktuell leer stehendes 60cm Becken einrichten.

Ein paar Pflanzen kann ich aus dem Nano Becken mitnehmen und einen Teil aus meinem großen Becken.

Suche aber noch für ca. die hälfte des Beckens Pflanzen.

Hat zufällig noch jemand ein Pflanzenpaket übrig?

Lg Jenni
 

fischolli

R.I.P.
Moin Jenni,

ja, ich.:p

Sind auch ordentlich Stengelpflanzen dabei, das passt gut für die Guramis. Ich kann dir auch noch bisschen Wassernabel oder Salvinia oder beides beipacken. Drin ist:

Hygrophila diformis
Limnophila Sessiliflora
Rotala sp.
Javamoos
bisschen Nixkraut
Sagittaria subulata

inkl. Versand 12,--

Gruß
 

Anhänge

  • Pflanzenpaket.jpg
    Pflanzenpaket.jpg
    390,2 KB · Aufrufe: 222
  • Pflanzenpaket2.jpg
    Pflanzenpaket2.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 226

jenni-kral

Mitglied
Hallo Olli,

hier mal ein Foto von letzter Woche. Das Moos ist auf einer Wurzel, sieht man etwas schlecht, der Dunkle Fleck ziemlich in der Mitte.

LG Jenni
 

Anhänge

  • 022 - Kopie.JPG
    022 - Kopie.JPG
    364 KB · Aufrufe: 254

fischolli

R.I.P.
Wow, das ist nur ein 54l-Becken? Sehr geschickt fotografiert, sieht auf dem Bild viel grösser aus.

Den Wassernabel würde ich schwimmen lassen und nicht in den Boden setzen. Konnte der bei mir nie gut ab und unten wurden die Blätter wie bei dir dann gelb.

Gruß
 

jenni-kral

Mitglied
Hallo Olli,

so habe jetzt am Wochenende nochmal ein wenig was geändert, da ja noch die Pflanzen aus dem Garnelen Nano Becken zum teil mit umziehen sollten.

Danke für den Tipp mit dem Wassernabel, werde das mal beobachten, wobei der jetzt eigentlich unten schon neue grüne Blätter bekommt. Siehe Foto im schwarzen Kreis.

Lg Jenni
 

Anhänge

  • _DSC0064.JPG
    _DSC0064.JPG
    306,4 KB · Aufrufe: 222
  • _DSC0065.JPG
    _DSC0065.JPG
    369,7 KB · Aufrufe: 234
Oben