Wasserlinsen

Hallo,
ich besitze 2 wasserschildis und die fressen sehr gerne wasserlinsen. Das doofe ist dass ich jedoch keine wasserlinsen in meinem teich habe. Ich kenne jedoch einige "bäche" oder wohl eher tümpel wo alles grün voller wasserlinsen ist!

Kann ich mir dort wasserlinsen rausfischen und in den teich geben? Ich habe nur angst dass ich mir krankheiten und/oder noch mehr algen einschleppe!

LG

hallo

welche aus dem bach zu hohlen wäre mir zu riskant... wegen irgendwelche "dingen" die nicht gut
fürs AQ sind... :mrgreen:
das zeug vermehrt sich doch besser als alles andere
(bei mir jedenfalls) :lol:

lg luka

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Nach meinen eigenen leidvollen Erfahrungen sollte es hier genügend Aquarianer geben, die Dir mit Wasserlinsen aushelfen könnten... :D Gib doch mal eine Anzeige im Marktplatz auf!
Abgesehen davon, dass die Teiche in dieser Jahreszeit kaum noch "liefern" können, wurde bereits alles über die Gefahren gesagt; ggf könnten sogar gefährliche Parasiten eingeschleppt werden. Aquarienware ist da meistens reiner.
Auch eine Möglichkeit: In einem Extraaquarium selber züchten.
Gruß
Carsten

fischolli

R.I.P.
Moin,

was soll den an den Wasserlinsen aus dem Bach schlimmes dran sein? Die Dinger sind eigentlich ein Indikator für gute Wasserqualität (jedenfalls sind die bei mir nur in Becken gewachsen, wo alles top war).

Ich würde die unter kaltem Wasser gut durchwaschen, um unliebsames Viehzeugs möglichst ruaszubekommen, ansonsten hätte ich null Probleme damit, die zu verfüttern.

Gruß

Moin

Wasserlinsen, Wasserlinsen...ich lese hier immer Plural. Eigentlich braucht man für den Anfang doch nur eine! :mrgreen:

Naja mal im ernst, ich hätte da jetzt auch keine Bedenken die ausm Bach zu holen. Im schlimmsten Fall schleppst du dir eine Libellenlarve oder sowas ein, obwohl...auch nicht um diese Jahreszeit...Mach das. ;)

Grüße
Niels

Oben