Wasserlinsen o.Frochbiss

Hallo!

Kann mir einer was über die Pflanzen sagen
sind sie nützlich im Aquarium?

Habe schon mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Südamerikanischer Froschbiss:
Vorkommen : Tropen Amerikas
Haltung: Früher häufige, heute nur noch gelegentlich im Aquarium kultivierte dekorative Schwimmpflanze. Produktive Vermehrung bei intensivem Licht, hoher Luftfeuchtigkeit und viel Wärme sowie weichem bis mittelhartem Co2 reichem Wasser....
Vermehrung: Ableger
Verwendung als schwimmpflanze, auch für kleine Aquarien geeignet
Nicht schwierig zu pflegen...
Stehende, langsam fließende, sonnige Gewässer.
Wachsen mittel bis schnell, 17-35 Grad
PH 5,5-7,6

Über die Wasserlinse kann ich leider nichts sagen....

Hallo,

Soweit ich weis sind Wasserlinsen Zeigerpflanzen für Eisen und verfärben sich bei Mangel gelblich. Vermehren sich jedoch wie die Pest..

Schwimmpflanzen dämpfen das Licht, bieten Schutz für Fische der oberen Wasserregion und ziehen Stoffe aus dem Wasser. Meine Garnelen habe ich auch schon einige Male kopfüber in den Schwimmpflanzen erwischt.

Mfg Eona

Hallo,

Froschbiss kenne ich nicht, dafür habe ich Wasserlinsen und verfluchte diese langsam aber sicher...

Die erste Wasserlinse hab ich mir durch andere Pflanzen eingeschleppt, diese hab ich gehegt und gepflegt :roll: bis sie dann zur Plage geworden sind... :evil:

Daß sie für das AQ nützlich sind kann ich mir gut vorstellen, allerdings würd ich mir nie wieder freiwillig welche ins Becken setzen :wink:

Liebe Grüsse,
Sandra

Hallo,

Noch was zu den Wasserlinsen: Meine sind nach und nach verschwunden, saßen auch kleine TDS von unten dran, noch dazu werden die bei mir gerne mit Flockenfutter verwechselt, sind so vl auch eine kleine Nahrungsergänzung..?
Schlammschnecken dezimieren den Wasserlinsenbestand in einer irren Geschwindigkeit, also besser nicht zu denen ins Becken setzen!

Nach dem rumhantieren im Becken darf man auch erstmal den ganzen Arm entgrünen.

Mfg Eona

Oben