Wasserlinsen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar mal versucht diese ätzenden Wasserlinsen aus einem meiner Becken herauszubekommen.
Leider immernoch ohne Erfolg.
Kann mir jemend einen Tipp geben wie ich diese wieder weg bekomme?

Mitm Käscher grobes wegmachen. Mit ner Mulmglocke wegsaugen.. musste nen bisschen rumprobieren wie du sie nah genug an die Wasseroberfläche bekommst..
Is doch echt nicht soo schwierig :/

yay schrieb:
Is doch echt nicht soo schwierig :/
Hi,
naja ,geht so. ich bin ein freund von wl aber leicht weg bekommen tut man diese mit dem netz nur wenn deine wasseroberflaeche nicht mit pflanzen zu gewuchert ist, da verstecken sich naemlich immer welche. Wenn ich sie rausfischen wollte, wuerde es aufgrund starken pflanzenwuchs nicht funktionieren, ich sammel sie immer grob, woechentlich beim tww ab!
:wink:

Das mach ich ja auch aber ich würde sie gerne komplett entfernen.
Dafür lieber Froschbiss oder ähnliches haben nur leider sind die wl immer schneller als der froschbiss :(

JoKo

Mitglied
blackfish1001 schrieb:
Das mach ich ja auch aber ich würde sie gerne komplett entfernen.

Das Becken trockenlegen.....alles andere bringt Dich nur um den Verstand :wink:

Wasserlinsen sind kaum mehr loszukriegen. Das einzige was Du machen kannst ist täglich ganz penibel alles entfernen was Du siehst.

hallo,
habe auch leider wasserlinsen im becken.und ich versuche sie so gut wie möglich in schach zu halten.meiner erfahrung nach ist es schwierig, diese wegzukriegen,weil beim rauskeschern immer einige linsen unbemerkt unter pflanzen gewirbelt werden.versuch sie einfach so gering wie möglich zu halten !

Hallo
JoKo schrieb:
Das Becken trockenlegen.....alles andere bringt Dich nur um den Verstand :wink:

Wasserlinsen sind kaum mehr loszukriegen. Das einzige was Du machen kannst ist täglich ganz penibel alles entfernen was Du siehst.

Oder aber das Becken überfluten, sodass die Linsen weggespült werden. :wink:

Ich trage diese Absammelkampf gerade selber aus. Irgendwo bleibt scheinbar immer eine hängen, die sich dann ruckzuck viele Freunde schafft. :roll: Aber ich gebe nicht auf. Das mit dem Überfluten werde ich allerdings nicht machen. Noch nicht. :)

Gruss

Klaus

Servus,
ich hab mich letztens mal ans Becken gesetzt und die Linsen abgesammelt. Zuerst grob mit dem Kescher und den Rest mit ner Pinzette. Hab 2 Stunden gebraucht, aber nun ist mein AQ frei von Wasserlinsen.

Gruß
Manu

Oben