Was zum Teufel sind das für Eier?

Hallo zusammen!
Als ich eben mit meiner Freundin das Aquarium von Schnecken befreuen wollte und wir mitten in der Erterei waren stiess sie auf ein Gelege. Dieses befindet sich in einem im Aquarium versenkten Blumentopf der dort als Versteck dienen soll. Wir haben mal versucht davon ein Foto zu schiessen was uns auch recht gut helungen ist. Das Gelege (wir denken zumindest dass es Eier sind) ist ca 5 cm lang, den Rest seht ihr ja auf dem Bild. Unser Bestand: 2 Saugschmerlen, ein gutes Dutzend Guppys, 4 spanische Rippenmolche, ca 40 Rotschwanzgarnelen sowie 2 Monsterfächergarnelen. Also ne Idee was das sein könnte? Wenn ja bitte schnell melden, da wir die Eier sonst evtl entfernen werden. Dass es Schneckeneier sind schliessen wir eigentlich aus, da diese ja eher solche klaren "Eierwürste" legen...
 

Anhänge

  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0045.JPG
    IMG_0045.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 221


Moin,

ich würde da mal Eier ausschliesssen, das sieht eher wie ein Moos / Wasserschlauch aus. Halt irgendein Pflanzenteil.
 
Hi,

Sieht sehr eigenartig aus.
Die Garnelen und die Fische schließe ich da auf jedenfall schonmal aus....Wie das bei den Molchen aussieht weiß ich allerdings nicht.

LG Tanja
 
Sieht interessant aus, vielleicht mal irgendwo extra in ein Becken oder Eimer und schauen, was passiert...
 
Hmmm... Die Theorie dass das eine Pflanze ist finde ich irgendwie merkwürdig. In dem Topf ist es nachzu stockdunkel. Er liegt ca einen halben Meter unter der Oberfläche und ziemlich weit hinten. Dort kommt alleine schon wegen der Bepflanzung sehr wenig Licht hin. Und dann "wächst" dieses Etwas auch noch auf der Innenseite. Aber erstmal Danke! Vielleicht kommt ja noch raus was es sein kann.
Alles Liebe, Fred
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
moin,

ist eventuell javafarn oder ähnliches im becken?
schaut nach angewachsener wurzel aus und wurzeln brauchen nicht unbedingt licht^^

gruss heiko
 


Javafarn nicht glaube ich. Das juxige an der Sache ist dass sich dieses Gebilde komplett OHNE Berührung des Bodens oder sonstwas gebildet hat. Das Teil befindet sich genau an der "Decke" der Blumentopfhöhle. Wir werden das ganze mal weiter beobachten. Wenn wir wissen was es sein könnte werden wir es hier hinschreiben. Bei weiteren Ideen bitte ruhig weiter melden :D . Was uns so irritiert sind die klaren runden Teile an dem Geästel. Aber wie gesagt: Wenn sich daraus was bildet werden wirs verlauten lassen. Danke schonmal für die Ideen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
einheimische Molche wie der Bergmolch wickeln ihre Eier einzeln in Blätter.
Mir sieht das schon auch nach einer Pflanze aus. Sowas ähnliches sieht man an alten abgestorbenen Bäumen im Wald. Dort ist es aber ein Pilz.

Grüßle Wolf
 


Oben