Was wächst denn da bei mir?

Mahlzeit :D

Ich habe gestern beim TWW im 30er Becken was gefunden, was ich nicht reingepflanzt habe. Es hängt auch ziemlich viel davon am Filter beim Javamoos.

Da konnte ich es aber nicht so gut fotografieren, also hab ich ein Teil rausgezogen und auf dem Phönixmoos fotografiert. Weiß jemand, was da ist?

Es sind einfach ganz feine hellgrüne "Fissel" mit winzigen sehr hellen Blättchen dran.

Ich bin wirklich neugierig, was das ist, wäre also froh um eine Antwort.

LG Denise

Hallo Holger,

vielen Dank! Das ist es, und ich glaube, ich möchte es loswerden, denn wenn es räuberisch lebt, dürfte es ja auch meinen Garnelen-Nachwuchs fangen oder?? :?

LG Denise

Hallo,

da bin ich wieder:)

Ich habe heute morgen angefangen, den Wasserschlauch zu entfernen.

ABER der hat sich nicht nur durch das komplette Moos gefressen, sondern hängt schon IN der Filtermatte :? Ich werde jetzt nur noch ein wenig versuchen, ihn einzudämmen und wenn der Garnelennachwuchs, der seit heute anwesend ist, groß genug ist, werde ich die Filtermatte austauschen.

Oder hat jemand eine andere Idee, das Zeug loszuwerden?

LG Denise

Stinnes

Mitglied
HI,

hier hilft nur pinglich absammeln und die Fäden nicht zu zerreißen. Jedes kleinste Fuzzelchen kommt wieder. Aus Moos zu entfernen, ist quasi unmöglich. Großflächig wegschmeissen.

Hab deswegen meine kpl. Moosrückwand in die Tonne getreten.

Und Manche geben dafür Geld aus. Ich kann´s nicht fassen. :shock:
Upsa, Frank war auch dabei. naja, so macht jeder eigene Erfahrungen. :lol:

Hi Andreas,

ich hatte deinen Thread schon durch die Suche gefunden und gelesen. Im großen Becken hatten wir das tatsächlich auch drin, aber nur oben an der Rückwand - ging also gut weg.

Ich hab mir beim absammeln wirklich Mühe gegeben, aber selbst mit Pinzette ging es nicht wirklich. Die Teile sind trotz aller Vorsicht zerrissen :evil: Ich werde also wirklich die Matte austauschen in Kürze. Bis dahin werde ich fleißig weiter absammeln :roll:

Danke für deine Antwort :wink:

LG Denise

Oben