was soll ich noch dazu

A

Anonymous

Guest
hallo
ich habe ein 74l Aq
Besatz: 1 antennenwels, 3 black mollys, 10 neonsalmler was kann ich noch dazu(wen möglich fische die viele babys bekommen aber keine guppys)
wasserwerte: GH:10-16
NO2:0
NO310
KH:3-6
pH:7.2
bitte um schnelle hilfe (fahre in ca. 1h nach wien fische kaufen und oma besuchen)
antennenwels 1

Hallo!

Das Aquarium ist so schon gut besetzt, für Mollies von der Größe her ziemlich grenzwertig. Bedenke, dass diese sich auch stark vermehren!

Viele Grüße,

Bäbs

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Da du sowieso schon relativ viele Fische hast, würde ich keine mehr kaufen! Der Antennenwels wird eigentlich auch zu groß für dein Becken...

Ich kann dir nur einen Tip geben: Fische sollte man nicht so schnell kaufen. Man sollte sich sowieso erstmal über eine interessante Fischart informieren. Dann geht man zum Händler des Vertrauens und sollte ruhig über eine Woche 2-3 mal die Fische dort beobachten (Krankheiten, Ausfälle), erst dann kaufe ich die Fische.

MfG

Ich würd auch sagen das dein Becken schon sehr gut gefüllt ist.
Wenn du dir denoch welche kaufen wilst dan würde ich dir welse empfehlen die nicht zu gross werden.

Hi!
Eigentlich reicht der Besatz aus!Aber wenn Du Dir noch unbedingt welche kaufen möchtest,dann nimm Platys!Ich habe 2m und 5w und habe im Monat ca. 150 Babys von allen zusammen!

Antennenwels 1 schrieb:
(wen möglich fische die viele babys bekommen aber keine guppys)

Hi Bäbs,
da er die obige Aussage machte,gehe ich mal davon aus,dass er weiß,was er mit dem Nachwuchs macht!
Deshalb habe ich auch extra noch mal dazu geschrieben,WIE produktiv die Platys sind! :D

Oben