Was sind das für Würmer?

Hallo,

da mein Wasser stark mir Schwebeteilchen belastet ist, habe ich den Durchfluss des Innenfilters erhöht. Nun klart das Wasser auf, aber seit dem schwimmen im Wasser kleine weisse Würmer. Diese sind komplett weiss, ca. 5mm lang und 0,5-1mm dick. Die Würmer bewegen sich wellenförmig (wie Wasserschlangen) durchs Wasser. Da sie von der Strömung durch Becken gescheucht werden, werden sie direkt von meinen Sternflecksalmlern verputzt.

Weiss jemand, was das für Würmer sind und ob diese schädlich oder nützliches Lebenfutter sind?

Wenn deine Salmler sie fressen kannst du die schädlichen Planarien schon mal ausschließen^^
Ich tippe eher auf die harmlosen Scheibenwürmer oder gar Tubifex. Das ist mir mal passiert, ich hab Tubifex Lebendfutter gefüttert, das war ne ganze Weile her, dann hab ich den Filter mal wieder gereinigt, sodass der Durchfluss stärker war und der hat dann Tubifex ausgespuckt.^^ Da das eher unwahrscheinlich ist, denke ich wirklich, dass es Scheibenwürmer sind, die sind ein willkommener Snack für deinen Besatz ;)

mausilibaer

Mitglied
Hi,

Planarien gehören zu den Scheibenwürmern, das heißt aber noch lange nicht, daß jeder Scheibenwurm auch eine Planarie ist.

Oben