Was sind das für Schnecken???

Wie der Titel schon sagt, frage ich was das für eine Schnecke ist.

Das ganze Gelege sollte AS beinhalten, blaue oder weiße. Habe ich hier aus dem Forum erhalten.

Anhänge

• schnecke.JPG
    schnecke.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 229
Also das Gelege sah auch aus wie ein AS gelege. Aber ich hatte nur diese Schnecken auf einmal vermehrt drin. Es waren keine anderen Tiere weiter in dem Becken. Könnt ihr mir erklären was da passiert ist?

kann passieren, dass du die mit Pflanzen zb mit reingebracht hast.
Aber normalerweiße sollten die hübschen Dinger auch nicht stören, so lang sie nicht überhand nehmen.

Hallo

Also ein Posthornschneckengelege ist sehr klein und kannst du dir wie ElHiaso schon erwähnt hat mit Pflanzen rein geholt haben.
Ich habe in meinen Becken auch PHS und die sind nicht schlimm, gehen nicht an Pflanzen und fressen die Futterreste . Und wenn du nicht zu viel fütterst dann werden Sie sich auch nicht stark vermehren.

Gruß Alice

Hallo Alexander,

wie die anderen schon sagten, ist das eine Posthornschnecke und diese kommt garantiert nicht aus dem Gelege, das Du per Post bekommen hast. Pstehornschneckengelege bestehen aus einer gallertartigen Masse mit kleinen Punkten, den Eiern. Diese Gelege sind auch unter Wasser und nicht wie die der AS über Wasser.
Wie sieht denn das Gelege aus, das Dir als AS Gelege verkauft wurde. Sieht es noch unversehrt aus, oder ist zerbröselt und geschlüpft?
Kannst Du mal ein Bild davon einstellen?

Das gelege wie ein normales AS gelege. Ich such mal im Netz ob ich ein passendes Bild finde. Es schlüpften auch jede menge kleiner Schnecken aus dem Gelege, nur alle sahen nachher so aus die im Becken waren.

Hallo Alexander,

aus diesem Gelege schlüpfen definitiv keine Posthörner, die hast Du Dir dannn wirklich mit Pflnazen eingeschleppt. Die AS sind nach dem Schlupf wirklich winzig und wenn Dein Becken strak bepflanzt ist, siehst Du sie sicher erst, wenn sie etwas gewachsen sind.

Die Posthörner tun aber auch keinem was, kannst Du getrost im Becken lassen :wink:

A

Anonymous

Guest
Also meine AS sind eben geschlüpft111 :D Man kann sie auf einen dunklen Untergrund gut erkennen.

A

Anonymous

Guest
Vieleicht habe die Fische die kleinen Schneckenbabys gefreßen?

Oben