was sind das für Maulbrüter?

hallo ich habe ein paar fische mit einem bekannten getauscht leider muss er nicht wie seine fische heißen sie sind angeblich 4 Monate alt und haben noch keine Farbe, sind auf jeden Fall maulbrüter.

weiß das einer von euch wie die fische heißen?

Anhänge

• IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    456,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 111

JoKo

Mitglied
Bei Deiner eigentlichen Frage kann ich Dir leider nicht helfen, ausser dass es irgendein Mbuna in der Richtung Pseudotropheus spec. sein könnte.

Aber: sind auf dem zweiten Bild im Hintergrund junge Neolamprologus multifasciatus oder N. similis zu sehen? Schneckenbuntbarsche? Die sind aus dem Tanganjika-See, der Maulbrüter wahrscheinlich ein Malawi. Und dazu hast Du noch einen Amerikanischen Zebrabuntbarsch (c. nigrofasciatum) im Aquarium. Man sollte niemals diese Cichliden zusammen in einem Aquarium halten. Malawi- und Tanganjikasee liegen geografisch gesehen zwar nebeneinander, die Fische haben aber völlig andere Verhaltensmuster. Hinzu kommen unter Umständen noch völlig andere Ansprüche an das Futter. Mbunas sind Aufwuchsfresser, die anderen bevorzugen Lebendfutter, also Fleischfresser. Du wirst die Tiere in der Zusammenstellung niemals richtig ernähren können, einer kommt immer zu kurz. Es wird keiner verhungern, aber es wir Langzeitschäden geben. Stell Dir vor Du isst jeden Tag bei M.c D....s oder B....r K..g

die fische im Hintergrund sind die gleichen allerdings 1 Monat alt.

Es ist noch ein Zebrabundbarsch zu sehen denn ich für einen freund groß ziehen muss da seine fische ihn wohl fressen würden

Hallo,
nach den Bildern sieht das ziemlich eindeutig nach Hemichromis Lifalili - Buntbarschen aus.
Hatte selbst auch welche; sind aber ziemlich agressiv - vor allem wenn sie wieder mal Nachwuchs erwarten.
Viele Grüße

ich habe heute die Eltern fische gesehen die sind blau schwarz gestreift,
leider hatte ich kein fotoapparat mit.
aber ich weiß immer noch nicht was das für welche sind.

Oben