Was sind das für Eier ???

Tach zusammen !!!
Hab da mal ne blöde Frage. Haben am Sonntag mein neues 130cm Becken eingerichtet, hat echt Spaß gemacht. Gestern habe ich dann bemerkt, dass Eier an der Scheibe kleben. Habe diese eingesammelt und in ein 25l Becken umgesiedelt. Heute morgen habe ich dann wieder festgestellt, dass dort wieder Eier kleben.
Meine Besatzung setzt sich wie folgt zusammen: Black Mollys , Neons , Zebrabärblinge , Panzerwelse , ein Ancistrus-Pärchen und ein grüner Kugelfisch.
Daher jetzt meine Frage, wer hat diese Eier gelegt ??

Mfg : Trinity

Anhänge

• Bild0171.jpg
    Bild0171.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 214

Danke schon mal !!
Nur wie soll ich jetzt weiter machen ??
Die Eier im Becken lassen, oder in ein anderes Becken packen ??
Kümmern sich die Welse überhaupt um die Eier ??

mfg: Trinity

A

Anonymous

Guest
Hi,

nein, die Welse kümmern sich nicht drum, fressen die Eier höchstens. ;)
Einfach warten, da sollten recht bald Jungtiere schlüpfen. Hast du im 25er denn was drin? Garnelen und/oder andere Fische können den Kleinen gefährlich werden.

Im 25l Becken sind nur Steine und 2 Wurzeln wo sich die Eier dran befinden. Die Temperatur beträgt 25-26 Grad und es ist noch ein kleiner Innenfilter eingebaut.
Was soll oder muß ich jetzt noch machen um den Nachwuchs zu bekommen ?

A

Anonymous

Guest
Hi - nichts! Nur warten. Am besten legst du auch was Fungizierendes rein, Laub, Erlenzapfen, Seemandelbaumblätter, damit die Eier nicht verpilzen.

Kann ich auch den Mulm vom Aussenfillter mit ins 25l Becken geben, von wegen Nahrung ??
Was ist mit der Beleuchtung, lasse ich diese an oder brauchen die Eier kein Licht ?

A

Anonymous

Guest
Hi,

zuerst einmal: Du kannst deinen beitrag innerhalb von 60 Minuten editieren und musst nicht dauernd mehrere Postings hintereinander machen...

Dann: Filter anlassen (evtl Damenstrumpf über das Ansaugrohr, damit die Kleinen nicht angesaugt werden), Licht auch. Alles so lassen, wie es wäre, wenn du andere Fische im Becken hättest. Und warten. Das ist alles.

Ich frage dies alles, weil am Anfang der erste Wels Nachwuchs im JBL Aussenfilter groß geworden ist. --hat mich echt gewundert --

Oben