was sind das für eier ??

hi also ich habe junge welse ca 2,5 cm groß ( 5 stück) genaue art unbekannt
und viele schnecken ( die man beim pflanzenkauf kostenlos dazubekommt xD )
habe heute 8 eier gesehen sie sind an pflanzenblätter angebracht .. dunkel braun und mit einen leichten durchsichtigen gespinnst umgeben ...

würde mich sehr dafür interresieren
will ned noch mehr schnecken in meinen becken :D
thx für antworten

bierteufel

Mitglied
Hallo

Dir wurden bereits alle mögichen Antworten gegeben,

was jetzt noch kommen könnte sind Spekulationen.

Gruß Arne

Du solltest schon wissen welche Welse du in deinem Becken hast, und selbst wenn nicht wirste ja noch wissen woher du die hast, dann geh dort hin und frag, oder wenns L Welse sind dann schau mal in der L-Wels Datenbank nach, dort sind alle L-Welse aufgelistet (die meisten mit Foto), und wenn das nicht hilf, beschreib doch die Welslein einfach mal ... Villeicht hilft das ja weiter, denn Wels ist nicht gleich Wels

Es gibt ja auch recht ausführliche Artenlisten im Internet die auch nach Art der Fische sortiert sind. Das heist man braucht dann auch nur die Liste mit den Welsen durch zu gucken. Und da die Artenbeschreibungen ja mit Bildern sind kann man das sehr gut vergleichen. Hatte ich auch gemacht. Immerhin wusste ich ja das es Zwergpanzerwelse sind. Aber da es 3 gängige Arten gibt hab ich natürlich verglichen um zu erfahren was für spezielle Ansprüche diese Tiere haben. Da stellt sich mir jetzt die Frage ... Wenn du nicht weist welche Welse du hast, woher willst du dann wissen das du den Fischen das bestmögliche Lebensumfeld bieten kannst?

ist nicht böse gemeint, aber ich rate wirklich allen Leuten sich zu informieren was man sich für Tiere holt. Schliesslich wollen wir doch nicht das unsere Tiere leiden, oder? ;-)

Gruß, Christian

Oben