was sind das für barsche?

hallo!
wisst ihr was das für barsche sind?? warm/kaltwasser barsche, woher kommen die und was und wie oft fressen sie? wassertemp.-empfehlung? irgendwelche weiteren besonderheiten die zu beachten sind? und was kann der grund dafür sein, warum sich die fische seit kurzem am grund/boden aufhalten? fragen über fragen ich weiss....trotzdem vielen dank schon vorab f. die hilfe der experten!!
lg

Anhänge

• Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 256
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 258
  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 263

Hallo,
was mir ins Auge sticht, ist die Hochrückigkeit und vor allem beim 2.Foto die Mauldeformation.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du Hybriden hast und zwar in Richtung Papageienbarsch. "Echte" Parrots sind es dann aber wohl gottlob nicht.
Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.
lg
Beate

Es sind mit sehr großer Sicherheit m. E. keine Parrots oder Papageibarsche sondern Amphilophus labiatum Jungtiere, diese sind den Zitronenbuntbarschen sehr nahe und verpaaren sich mit diesen auch fruchtbar, ich halte sie aber nicht für solche Mischlinge.

A. labiatum bekommt im Gegensatz zu den Amphilophus citrinellum aufgeworfene Wulstlippen im Alter, beide Arten entwickeln bei den dominanten Männchen einen Stirnbuckel, der gewaltig sein kann.

Beide Arten bekommen grauen Nachwuchs, der sich dann in Weiß, Rosa, Orange und gelb umfärben kann, die grauen Schecken werden noch verschwinden, es gibt auch Tiere, die Grau-gescheckt mit genannten Farben bleiben.

Beide Arten sind auch auf pflanzliche Beikost angewiesen und werden Dein Grün im Aqua nicht verschonen, werden 30cm und größer, sollten in Becken mit goßen Wurzeln und Steinen gehalten werden.

Sie kommen aus Mittelamerika, Temperatur ab 22-26 GradC.

Oben