Was sagt ihr zum Besatz für 60L ?

Fische:
Deutscher Name Wissenschaftlicher Name Anzahl

Guppy, Millionenfisch Poecilia reticulata 4 W/4 M
Diamantkopf-Neontetra Paracheirodon innesi 6 ?
Geflecktes Dornauge Pangio kuhlii sumatranus 2 ?
Antennenwels Ancistrus spec. 1 W
Putzschmerle Gyrinocheilus aymonieri 1 ?
Feuerschwanzfransenlipper Epalzeorhynchus bicolor 1 ?

Also dass das guppy-verhältnis nicht stimmt weiß ich und bin auch dabei das zu ändern aber was sagt ihr allgemein zum Besatz. Also vertragen tun die sich alle und gut gehts denen eigentlich auch. Wollte vor allem wissen ob das zu viel für 60 Liter ist oder welche fische da überhaupt nicht reingehören. Alle Fische sind im zierfischverzeichnis.de zu finden.

MfG

Anhänge

• PICT1146.JPG
    PICT1146.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 158

Also der antennenwels solter erst ab 80 cm gehalten werden

der feuerschwanz ist meines wissens ein schwarmfisch
die Dornaugen sollten midestens 5 sein besser 10
und die beflanzung ist auch noch zu verbessern.

habe mir das bild nicht genau angeschaut aber ich glaube du hast kies als untergrung und das mögen die dornaugen nicht

des weiteren hast du keine rückwand (glaub ich) da hilft schon ein stück tonpapier

erschiest mich wenn ich was falsches gesagt habe

gruß benny

Guppymischung nicht ok : eher 2 Männchen auf 4 - 5 Weibchen.

Ancistrus, Fransenlipper und Siamesen werden zu gross.
Bitte : es gibt keine Putzer im Aquarium, die Siamesische Saugschmerle ist zwar ein guter Algenvertilger wird aber sehr gross und braucht Höhlen.

also:

Guppys: ok

Tetras: erst ab 10 Fische halten

Dornauge: erst ab 10 Fischen

Antennenwels: dafür ist dein Becken zu klein

Putzschschmerle: noch nie was von dem Fisch gehört, Schmerlen werden

aber meistens sehr groß und dein Becken ist für sie zu klein

Feuerschwanz: viel zu groß für dein Becken

bitte geb dein Feuerschwanz, die Schmerle, den Antennenwels und die Dornaugen ab!
und dann stock die Tetras auf 10 auf!

hi,
na das sind ja gar keine guten Nachrichten, na da muss ich mir jetzt was einfallen lassen. Soll ich die etwa alle eifach ins 250er werfen? Da is der Boden eigentlich schon ziemlich voll. Laut Zoohandlung sind die ok für mein becken :cry:

MfG

kommt drauf an wie da dein Besatz st!aber ich gehe mal davon aus das du dort ebenfalls falsch beraten wurdest!

poste mal den Besatz des 250 l Becken

P.S: jeder macht Fehler!aber man kann den Besatz ja ändern

250er
Lombardo’s Maulbrüter Pseudotropheus lombardoi 1 Männchen
Papageibuntbarsch Qualzuchthybride 2 ?
Gemalter Schwielenwels Hoplosternum thoracatum 3 ?
Grüner Fransenlipper Epalzeorhynchos frenatus 1 Weibchen
Indischer Kiemensackwels Heteropneustes fossilis 3 ?
Senegal-Flösselhecht Polypterus senegalus senegalus 2 ?
Schmuckflossen-Fiederbartwels Synodontis eupterus 1 Weibchen
Blauer Antennenharnischwels 1 M

Was die Putzschmerle ausm 60er angeht, die ist als Putzschmerle so verzeichnet.

Bitte erschießt mich nicht!

MfG

Edit: habe das becken so übernommen. --> fotos im album

keiner erschießt dich!

ok:

Lombardo’s Maulbrüter : ab 500 l

Gemalter Schwielenwels : eigentlich auch zu groß für dein Becken, wird ab 5 Tieren gehalten

Grüner Fransenlipper: ok

Papageibuntbarsch: also Qualzuchten kauft man nicht, aber von der Bekcnegröße geht es

Indischer Kiemensackwels : sagt mir nix

Senegal-Flösselhecht : mmh, geht gerade so

Schmuckflossen-Fiederbartwels : zu groß für dein Becken, word ab 5 Tiere gehalten

Blauer Antennenharnischwels : ok

insgesamt ist dass dann trotzdem noch sehr viel!die ausm 60er auf keinen Fall noch in das Becken tun!

du musst ganz schnell Abnehmer finden für die Fische, frag in Handlungen nach und mach im Internet alle möglichen Anzeigen!

also du musst auf jeden Fall abgeben : Maulbrüter und den Fiederbartwels!

ansonsten würd ich ganz klar zu deinem händler hingehen oder vorher mal anrufen und sagen, was sache ist, aber natürlich in einem freundlichen ton. von wegen, du wurdest falsch beraten, würdest evtl die fische die du nicht behalten kannst (bedingt durch besagte beratung) gegen andere tauschen und andere noch dazu kaufen, ob das denn so ginge. hör dich am besten auch etwas traurig an, aber bestimmt :) ansonsten, wenn er det nicht macht, schau mal ob hier wer im biete forum dir welche abnimmt, oder tauscht, und versuch doch im suche forum deinen besatz aufzustocken :)
es ist ja nicht dein fehler, dass dein besatz nicht so prima ist, solltest dir also keine vorwürfe machen, bloß halt für bessere bedingungen sorgen :)

Liebe Grüße
Rebecca

ok werde mich bemühen abnehmer zu finden, obwohl es mir nicht leicht fällt mich von ihnen zu trennen :cry:

Papageibuntbarsch: also Qualzuchten kauft man nicht, aber von der Bekcnegröße geht es

Wie gesagt ich habe das 250er Becken so übernommen und erst bei der bestimmung der Fische rausgefunden dass das Qualzuchten sind.

MfG

Oben