Was sagt ihr dazu!?

Hallo liebe Aquariumfans :D ,

ich weiß das habt ihr bestimmt schon 99999mal gehört und gelesen (oder noch öfter?), aber ich wollte einfach mal ein paar Meinungen hören, wie mein Besatz so ist, ob das so ok ist....

Also ich habe im Moment
2 Honiggurmais
10 Neons
6 Rotflossen - Glassalmler
3 Antennnenwelse
3 Platys (noch)
4 Mollys (noch)
3 Apfelschnecken
1 Siamesische Rüsselbarbe
und Turmdeckelschnecken (aber die werden wohl nicht zum Besatz gezählt :lol: )

Das Becken fasst 240 Liter und läuft seit 18Monaten.

Wie gesagt einfach nur mal ein paar Meinungen darüber hören, was gut und was schlecht ist.

Einen netten Abend noch
die Dani

Hi Dani,
wenn das Becken gut läuft und es keine Probleme mit und zwischen den Tieren gibt, seh ich auch keine.

A

Anonymous

Guest
Moin Dani,

bis auf die siamesische Rüsselbarbe gäb's von mir auch nichts Negatives zu schreiben ;-)

Gruss,
Britta

Genau, die siamesische Rüsselbarbe ist nämlich ein Gruppentier.

Sie ist ja schön klein wenn man sie kauft, aber keiner sagt einem, dass sie circa 15-20 cm groß werden kann.

Danke schön für die Antworten :D

das mit der Siamesischen Rüsselbarbe ist mir bewußt :oops: , hatte das Becken allerdings komplett mit dem Besatz übernommen und schon Skalare verschenkt die mit drin waren :shock:
Und meine Siamesische Rüsselbarbe ... da habe ich niemanden mehr dem ich sie anvertrauen kann, es sei denn die Beckenlänge von 120cm ist ausreichend für diese Tiere. Darüber ist man in der Literatur ja verschiedener Meinung, dann könnte ich den Bestand ja erhöhen, was aber auf der anderen Seite wieder zu einer Überbesetung führt :evil: .
Seit ich den kleinen Burschen habe ist er um mindestens das doppelte gewachsen und relativ aktiv. Also ich hoffe mal das er sich als "Einzelgänger" dran gewöhnt hat und belaß es einfach dabei...

Könnte ich denn noch Garnelen mit vergesellschaften, oder wird das dann unten zu bunt und zu voll?

Liebe Grüße
die Dani

Hallo Dani,

ich bin selber noch ziemlich neu hier und habe mein Becken auch noch nicht so lange, aber ich denke as mit den Garnelen sollte zu machen sein...
Das sind ja alle ruhige Fische, die lassen deine Garnelen auch bestimmt in Ruhe (Anders als bei Skalaren :evil: )
Ob das allerdings zu voll da unten wird, weiß ich nicht kann ich mir nur schwer vorstellen.
Was du allerdings beachten solltest ist, das du den Schnecken, Antennewelsen & co. etwas Grünfutter mit anbietest! Wie z.b. Gurke, Tomate oder Kiwi.
Unter Suche findest du noch mehr Threads zum Thema Gemüse füttern :D
Tschüß Sven

Oben