Was paßt zu Purpurprachtbarsche?

Zuerst mal Hallo zusammen, bin neu hier und hab natürlich viele Fragen..

Habe letzte Woche einen Bekannten der umzieht ein 80 cm Aquarium mit Außenpumpe und Zubehör abgekauft. Nun steht das Teil gereinigt in der Garage und wartet quasi auf frischen Fisch. Hatte die letzten Tage den Killifisch im Visier aber ich weiß nicht so recht, stört mich irgendwie daß ich den nicht so kaufen kann und Eier bestellen ist mir zu kompliziert als Anfänger.. Vorhin war ich im Zoohandel Fische gucken und da waren eben diese Königscichliden. Sehen ja klasse aus und haben wohl ein interessantes Verhalten. Ich denke für ein Paar ist die Beckengröße ok wenn ich es entsprechend einrichte aber was paßt dazu? ich möchte am liebsten daß es natürlich bleibt, also keine Koreaner zu den Afrikaner oder so Mischmasch. Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Vorschläge, ich suche auf jeden Fall einen schönen Fisch den man gut zuschauen kann, also nix langweiliges. Und am liebsten so 3 Arten maximal, soll nicht zuviel werden.
Danke an alle die diesen Thread mit Geduldgelesen haben. :wink:

Ach ja, Härte 8, PH 7,2...

Danke für eure Vorschläge mir qualmt nämlich schon der Kopp.

Gruß Schwimmblase

Hi ,
also in ein 80er Becken geht nicht wirklich viel was Westafrika angeht , was gehen würde wäre ein Artbecken für Pseudepiplatys annulatus oder eben andere kleinere Killis .
Oder du setzt Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjikasee ein da gibt es auch kleinere Arten die gehen würden aber auch nur ein Artbecken , die brauchen aber einen Ph Wert von 8 - 8,5 .
Was vielleicht auch noch gehen würde - aber unter Vorbehalt - wäre Anomalochromis thomasi ein Pärrchen und eben dieser Pseudepiplatys annulatus , eine dritte Art würde nicht gehen , zu klein .
Solltest dich aber über diese Fische informieren .

Oben