Was machen mit zu großen Fischen???

Hi,
FKS schrieb:
Hi,
kershy schrieb:
Meine nähere Auswahl werde ich be
  • stimmt hier kund tun und eure Meinung abwarten :wink:
  • vom Grundgedanken richtig. Bedenke aber bitte, dass hier massig Leute rumrennen, die gerne mal ihre "Meinung" verkünden, aber keinerlei Erfahrung mit den entsprechenden Tieren haben. Das kann letztendlich zu ähnlichen Situationen wie der bisherigen führen...

• ... und deswegen ist es schlau, sich zusätzlich noch, ein gutes Buch zu holen :wink:

marcop1040 schrieb:
hey,

meine Tochter macht bald ein Praktikum in einem Zooladen.Und die Besitzerin sagt die Ausbildung die man macht ist einfach Einzelhandelskaufmann.Also nix mit extra Ausbildung in Fischfragen.Das Wissen basiert auf eigenen Anstrengungen,so wie sie sagt. Natürlich stellen sie gerne Leute ein die schon Erfahrung haben,aber das ist Glücksache..... Das ist doch etwas anderes als eine Ausbildung als Floristin.... Ich denke wichtig ist,das man sich selbst gut informiert,und dazu gibt es ja nun wahrlich mehr als genug Möglichkeiten.Wo natürlich auch zB ein Mergus nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge ist.Wenn ich sehe das die 50cm Fische in 1m becken stecken wollen.... :frech:

Aber ich finde es gut,wenn man sich selbst wenigstens eingesteht,das die Haltung nicht ideal ist und versucht das zu ändern. :wink:

LG Ute

PS: wenn ich nicht sooooo weit von Berlin wegwähre,würde ich sie dir abnehmen.Habe jetzt ein 430 L Becken und da würden sie sich sicher wohl fühlen....

Huhu

Das muss ich mal korrigieren. In meiner Ausbildung (Baumarkt) hat man mir den §11 für Aquaristik bezahlt und den 11-er für die Terraristik. Dazu kamen in 2 Jahren 6 Seminare über eine Woche in der reine Produktschulungen stattfanden und Tierärzte über Krankheiten berichteten. Zudem wechseln wir auch nicht die Abteilungen ausser eben das was zur Ausbildung gehört (Wareneingang/ -ausgang, Kasse, Büro etc..
Den Beruf "Kauffrau im Einzelhandel Fachbereich Zoologie" hat man wohl vor ein paar Jahren abgeschafft. Aber es gab ihn mal.

hi,

das hätten sie dann mal besser nicht geändert,was? Nunja, die Dame aus dem geschäft sagte das so zu mir,ob das nun den tatsachen entspricht oder nicht,mag ich nicht zu beurteilen....
Schön das du für deine Fische eine gute Stelle gefunden hast....

LG Ute

Oben