Was kann ich denn alles Füttern?!

Hallo Leute,

ich habe mal eine frage ich habe Folgende Fische in meinem 110l-AQ

1x Antennenwels
4x albino Panzerwels
5x Trauermantel Salmer
1x Affinis
3x Platy
6x Schwertträger
1x Zwergkrallenfrosch
1x Feuerschwanz

ich habe schon öfters gelesen das ihr Gurken, Paprika usw füttert.
Habe so etwas noch nie gemacht
was und vorallem wieviel kann ich den füttern?!
und was haltet ihr denn von gefrorenen mückenlarven!? die fütter ich ab und an mal aber meistens gibt es nur flockenfutter

vielen dank schon mal

Hallo

Also bei uns gibt es auch ab und zu mal Frost Futter.
Gemüse testest du am besten mal selber wieviel.
Am besten ein STück Gurke oder anderes Gemüse kurz abbrühen und ins Becken legen.
Nach 12 Stunden solltest du aber die reste von dem Gemüse im Becken entfernen.

Hallo

Bei mir gibts für die Fische Trockenfutter also flocken und für die Welse Futtertabletten, und zwischen durch die gefrorenen Mückenlarven aber die bekommen sie nur etwa 1 mal in der Woche die stinken ja auch so hässlich.

Hallo

Ich gebe: Tiefkühlfutter (Artemia, Mückenlarven und Wasserflöhe), Trockenfutter ("normales Flockenfutter", getrocknete Mückenlarven und Tubifex (Würmer)) allerdings auch manchmal Gurke (welse und schmerlen) oder Erbsen (Black Mollys und Guppys)

Gruß Maarten

Hallo

Ja das mit der Gurke habe ich auch schon gelesen, habe es jetzt mal selber ausprobiert, meine Welsis sind ganz verrückt danach, und heute habe ich sogar meinen SBB daran erwischt.

Konnte ich auch nicht glauben. :lol: Aber das mit den Erbsen oder Paprika is mir neu? Wie macht man das mit den Erbsen?? Die schwimmen doch oben? Und Paprika? Wer futtert sowas ?

Gruß

Eagle69

Hallo

Also die Erbsen drücke ich aus der Schale aus und schmeiße sie ins Becken. Erbsen sinken aber zu Boden.
Die Erbsen kommen im Barschbecken aber gar nicht unten an, denn die Barsche sind ganz gierich danach.
Und bei Paprika oder auch Tomate machst du das wie bei ner Gurke

Oben