Was ist der beste Besatz ?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen !

folgendes Aquarium habe ich "geerbt":

Becken:
--> 120 x 40 x 50 cm --> 240 L

Einrichtung:
--> 1x Wurzel
--> diverse Lochsteine
--> heller Kies (Körnung ca. 2 - 4 mm)

Pflanzen:
--> 3x Hygrophila stricta (Riesenwasserfreund)
--> 4x Echinodorus bleheri (Amazonas-Schwertpflanze)
--> 8x Echinodorus tenellus (Grasartige Zwergschwertpflanze)
--> 5x Chlorophytum bichetii

Wasserwerte:
GH --> 10°
KH --> 6°
PH --> 8,0
CO2 --> 1,8
NO --> 0,0

Wassertemperatur: 26 °C

Das Becken läuft jetzt seit mehr als 4 Wochen. In ca. 2 Wochen möchte ich die ersten Fische einsetzen und damit auch zu meiner Frage...:

Welche Fische würdet ihr in o.g. Becken einsetzen (welche Fische passen am Besten da rein?) ?

Ich habe mir ein Paar Welse (Ancistrus ?) vorgestellt und.... noch ein paar tja... :roll: sie sollten nicht sehr anspruchsvoll und schön anzusehen sein... Was empfehlt ihr mir ???

Vielen Dank!!!!!!

Gruß
Qworky

hi,
schau mal hier:

www.zierfischverzeichnis.de

ist am besten wenn du da mal nach wasserwerten suchst und die fische wählst ist so immer schwer zu sagen wissen ja nciht was dor gefällt außerdem gibt es so viele fische :wink:

dein co2 wert ist ein bischen niedrig eventuell ne selbstgebaute co2 anlage ganz easy zu machen und günstig

Hi Qworky

ich wuerd versuchen, den PH Wert zu senken. Entweder durch eine CO2 Anlage (da der Wert auch niedrig ist) oder durch andere Mittel z.B. Torf ...

Von den Werten her kommen auf jeden Fall mal Lebendgebaerende Zahnkarpfen in Frage (also mollies, Platies, Guppy, Schwertraeger ... )

Schau einfach mal im Zierfischverzeichnis nach was zu deinen WW passt ... und dir gefaellt....

Hallo!

Also bei den Werten kommen sehr viele Fische in Frage, auch Salmler und Barben, Welse....

Bitte suche Dir über den genannten link mal einen schönen Besatz aus, wie er Dir gefallen würde und poste ihn hier. Dann können wir Dir sagen, ob das so möglich ist und ihn ggfls. verbessern.

Tip: Bitte entferne die Lochsteine, da sie das Wasser aufhärten.

Viele Grüße,

Bäbs

Oben