Was ist das?

Ago

Mitglied
Oh je, lauter Küken ....
c055.gif
 

Josepe

Mitglied
Ich bin sogar noch ein paar Monate unter 30… ww mach ich aber ehrlicherweise auch mit Schlauch… wobei ich da auch viel rumrenne wegen Temperatur anpassen und Füllstand und so :p

lg Charlotte
 

Kabeh

Mitglied
Solche Scheibenwürmer hätte ich auch im AQ. Kann es sein, dass die Zwergpanzerlies die verspeisen? Die waren von einem Tag auf den anderen weg.. Also, die Würmer, nicht die Fische.
Und ich bin auch noch unter 40, möchte ich anmerken :D
 

Chris182

Mitglied
Hi.
Kuckt mal, sehen diese Scheibenwürmer ungefähr so aus wie auf meinem Bild?
Die habe ich nämlich heute auch entdeckt und wollte hier nachfragen.
 

Anhänge

  • 20211112_172121.jpg
    20211112_172121.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16

Chris182

Mitglied
Bei mir waren sie kürzer, aber so in etwa haben sie ausgesehen
Ich habe bei mir auch noch einen kürzeren gesehen.
Und was war nun der allgemeine Konsens? Einfach leben lassen oder fangen?
Habe seit gestern Amanogarnelen, fressen die vielleicht diese Würmchen?
@Kabeh : Ich hoffe, es ist okay für dich, dass ich deinen Post hier für meine Fragen benutze
 

Kabeh

Mitglied
@Chris182 klar, kein Problem.
Ich hätte die Tierchen in meinem 20iger sitzen, aber auch nur für 1 oder 2 Tage, wenns hoch kommt. Ob die von selbst wieder weggegangen/ abgestorben sind, oder ob meine Garnelen oder Zwergpanzerwelse da was beigetragen haben, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall sind sie weg und seitdem habe ich die auch nicht wieder gesehen.
Oder könnten es auch Schnecken gewesen sein? Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber selbst wenn sie noch da wären, da sie den Fischen nicht schaden, würde ich sie auch nicht töten.. Sie tun ja keinem was
 
Oben