Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moderlieschen, 12. Dezember 2019.

  1. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Hi,

    ist das Ancistrus-Laich?
    Hab ich so noch nie rumliegen sehen. Eigentlich hab ich überhaupt noch nie Ancistrus-Laich gesehen...meine Ancistren vermehren sich zwar laufend, vergnügen sich aber immer heimlich, irgendwann, irgendwie, irgendwo:D

    9601111219 002.JPG
     
  2. Hi, ja das sieht nach Laich aus. LG
     
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Ja,
    den haben sie wohl aus ihrem Versteck raus gewirbelt...
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,
    ja, eindeutig Laichballen der Rios. Wenn du den "ausbrüten" willst, brauchst du sowas wie einen Egg-tumbler. Ersatzweise geht auch ein Kescher, in den du durch Pumpe/Filter etc. ständig frisches Wasser zuführst. Trotzdem werden dir einige Eier verpilzen, die mußt dann vorsichtig mit Nadel o.ä. entfernen. Ansonsten müsstest du die in ein separates Becken/GEfäß packen und ein Anti-Pilzmittel zugeben

    Gruß
     
  5. Moderlieschen

    Moderlieschen Moderator AQL-Team

    Oh nee, Olli.
    nach ca. 40 Rios bin ich durch mit dem "Ausbrüten":D.
    Die dürfen sich nun selbst um ihre Eier kümmern:cool:
    Aber ich gestehe, ich war kurz davor, sie rauszunehmen. Die Versuchung ist einfach jedesmal wieder groß...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen