Was ist das?

Hallo zusammen

hab letzten Mittwoch mein AQ mit Lebendsteinen gefüllt.
Nun hab ich heute mal reingeschaut und ca. 1-2mm große tierchen gesehen nun frage ich mich was das sein kann.
Vielleicht weiß ja einer von euch was das sein kann.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Anhänge

• IMG_0120[1].JPG
    IMG_0120[1].JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 172

Diese Dinger die ich meine sind die weißen Punkte auf dem Bild. Sie sammeln sich hinter den LS an.
Sie sehen aus wie Larven von irgendwas. Kann mir vielleicht sagen ob die dinger Gut oder Schlecht für mein AQ sind oder was man dagegen machen kann?

Danke schon mal im Vorraus

Hallo ?

Also ich glaube, dass das so kleine Bodenflöhe? sind. Hatte davon auch mehrere am Anfang drin, doch inzwischen sind die nicht mehr zu sehen. Ich weiß nicht was mit denen passiert ist, aber schlecht schienen sie mir nicht zu sein.

Gruß Nils

P.S: Du hast doch sicherlich auch einen Namen, oder?

Hey,

auf dem Bild erkennt man nichts :D aber nicht schlimm, ich kann auch nicht fotographieren, jedoch lässt sich so schlecht schätzen was es ist, also ich hatte wie vor mier schon gesagt auch solche Bodenflöhe, wenn sie schwimmen, könnten es auch kleine Garnelen sein.

Louis

Danke für eure tollen Antworten.

Mal schauen wie sich die Sache noch entwickelt. Hab heute entdeckt das sich die ersten Algen bilden :)

gruß
jan

Das werden die Eier oder larfen von Kleingetier wie Flohkrebse sein .. die sind sogar eußerst wichtg da sie den abfall essen und somit den boden sauber halt

Oben