was ist das? würmer? schnecken?

Hallo.
Wir haben vorhin am einsaugteil vom Aussenfilter drei so komische "dinger" gesehen, und sind etwas am zweifeln was das nun wirklich ist. Einerseits, sieht es aus wie Schneckenhäuser, also schnecken, andererseits sieht der "körper" so gerillt aus wie bei Kellerasseln *grusel* :|
Kann uns da wer weiter helfen was das ist? Im Moment hängt da nur noch eines, der Rest wurde vielleicht nun eingesogen schon?! Oder ist geflüchtet.....
Vielen Dank im voraus
dsc0378k.jpg

Hi,

sieht von weitem etwas aus wie Bachflokrebse, oder Wasserasseln.

Man bräuchte aber ein schärferes Bild, um was genaueres sagen zu können.
Kannst du eins raus fangen und durch eine Lupe knipsen?

MfG

Sorry, ist einfach zu unscharf könnte genau so gut ein toter, junger Platy sein der am Filter hängt. (ich gehe davon aus dass es das nicht ist)

eher dick.
Nein, ein toter Platy wird es nicht sein.. gg
Genauere Fotos gibts nun nicht mehr, ist nun schon weg gewesen als mein Freund wieder kam.

Hallo,hatte den Verdacht das es eventuell Ekel sein könnten,leider ist das Bild zu unscharf.
Beobachte mal ob Du sie wenn Du morgens das Licht anmachst an der Scheibe siehst.
Gruß Gabi

dario dario schrieb:
Hallo,hatte den Verdacht das es eventuell Ekel sein könnten,leider ist das Bild zu unscharf.
Beobachte mal ob Du sie wenn Du morgens das Licht anmachst an der Scheibe siehst.
Gruß Gabi

Ich habe eben mal nach egel gesucht.. Und fand ein Foto:
http://www.neelies.de/Bilder/t-egel.jpg

Ja, genau so sehen die Teile aus (nur in gelb) :S Also sind das egel... Was bedeutet das nun? Ich hoffe einfach mal das sie wirklich durch den Filter aufgesaugt wurden (wonach es aussieht). Was müssen wir nun tun??

Hallo Schnatti,
wenn sie so halbwegs durchsichtig sind sind es schneckenekel.
Geh mal im Netz auf Schneckenekel.dort erfährst du mehr darüber.
Ich habe mir auch welche eingeschleppt und lese sie wenn ich sie erwische einfach ab.
Bis jetzt habe ich keine verluste bei meinen Fischen gehabt.
Gruß Gabi

Oben