Was ist das?? Spinne??

Hallo,

habe dieses Spinnenartige Tier gestern zufällig in meinem AQ gefunden. Unter dem Kies hat es sich versteckt. Ich war schon im Handel, doch keiner wusste auch nur annähernd was das sein soll....

Vielleicht hat jemand von euch schonmal sowas gesehen und kann mir sagen, ob dieses Ding evtl. gefährlich ist!!??

VlG Bexx

002.gif

Anhänge

• DSC00026.JPG
    DSC00026.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 235
  • DSC00043.JPG
    DSC00043.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 265

Das ist höchstwahrscheinlich eine Libellenlarve! Die kann beim Pflanzenkauf schon mal mit dabei sein. Das ist mir auch schon passiert :D Schädlich ode gar gefährlich ist sie sicher nicht, sie sieht eben nur nicht schön aus.

Mfg

Hm, ja, jetz wo ich es bei google eingegeben habe, könnte sein... nur der hintere teil is nich so lang sondern eher kraftig!!!!
Aber vielen dank für die antwort, dann kann ich ja beruhigt ins becken fassen :wink:

lg bexx

heho,
naja, also als harmlos würd ich die ned bezeichnen,
Libellenlarven sind Räuber und fressen, wenn sie groß genug sind, auch kleine Fische.

Grüße,
Bene

Hallo,

batu schrieb:
heho,
naja, also als harmlos würd ich die ned bezeichnen,
Libellenlarven sind Räuber und fressen, wenn sie groß genug sind, auch kleine Fische.

also dem kann ich mich nur anschließen. Hatte exakt diegleiche Larve bei mir im Becken, hat mich 2 junge Nannostomus beck. gekostet.
Außerdem kann es bei diesen Großlibellen ein Jahr dauern, bis sie schlüpfen, und in der Zeit wächst sie und frißt .. und wächst...
Also würde ich empfehlen, sie zu entfernen

g

also ne libellenlarve sieht anders aus würd ich sagen . die sind grün und hinten spitzer die haben nen schwanz . könnte evtl sein das die sich noch dahin entwickelt . wie gross is das dindg denn . von den augen her siehts allerdings so aus

gruss frank

Anhänge

• libelle2.JPG
    libelle2.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 112

Hey,
danke für die Antworten, doch was ich so auf euren Bildern sehe :roll:
Das Tier was ich im Becken hatte, ich habe es nun in einer Dose, sieht ganz anders aus.... In der Vergrößerung sieht es n bisschen wie ne Ameise aus und von weiten wie ne Spinne.... Hat einen kräftigen Hinterteil..

Lg Bexx

Oben