Was ist das für Laich??? (Bild)

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen Fischbesatz in meinem Aquarium. Heute habe ich Laich am Filter gefunden. Ich habe schon überlegt, ob es vielleicht Schneckenlaich sein kann aber ich habe noch keine Schnecken in meinem Aquarium gesehen. Außerdem meine ich zu wissen, dass Schneckenlaich anders aussieht.

Es sind sechs Eier die am Filter kleben. In meinem Aquarium habe ich erst Panzerwelse, Antennenwelse und Zebrabärblinge. Außerdem mache ich mir Sorgen falls es Fischeier sein sollten, dass sobald die Jungen schlüpfen sie direkt in den Filter gesogen und sterben. Kann ich sie vielleicht vorsichtig vom Filter abnehmen und in ein Marmeladenglas legen??? Oder habt ihre vielleicht noch andere Ideen???

Über Antworten würde ich mich ganz doll freuen Danke schon mal jetzt :danke:

Lg Phillip

Anhänge

• Laich.jpg
    Laich.jpg
    262 KB · Aufrufe: 632
hi
ich schätze mal dass sind die eier von deinen panzerwelsen da sie haftlaicher sind und auch an scheiben oder so laichen ich hab irgend wo mal gelesen dass man sie vorsichtig abnehmen kann aber ob dass eine gute idee ist weiß ich nicht
verbessert mich wenn ich falsch liege

LG

EDIT: für schnecken eier kommen sie mir zu groß vor

Hallo!
Ja das waren bestimmet die Panzerwelse vorsichtig mit einen Pinsel lösen und in ein separates Aufzuchtbecken Marmeladenglas wird nicht klappen da die Eier schnell verpilzen würden.
Gruß Rika

Hallo,

Denke auch dass das die Eier von Panzerwelsen sind. Freu dich erstmal. Also ich habe letztens auch welche von der Scheibe gelöst und in eine Netz-Box getan. Hat nichts genützt. Die Eier wurden nichts. Beim nächsten mal werde ich Seemandelbaumblätter dazu tun, mal schauen ob es dann evtl. funktioniert!

LG

MarkOH

Hallo,

ich hätte nochmal eine Frage und zwar: wenn es echt Panzerwelslaich wär, wie lange würde es dauern bis die Jungen schlüpfen???

LG Phillip

Ok,

danke für alle Antworten.. :D :danke: :danke: :danke:

Wenn es noch irgend etwas gibt, was ich noch beachten muss bei den Metallpanzerwelsen würde ich mich über die Beiträge sehr freuen...

LG und einen schönen Abend noch Phillip

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
die Farbe der Eier hat mir aber nicht gefallen, die waren mir schon viel zu weiß und das ist nicht gut.
Ich würde mir den Link den Du oben bekommen hast genau durchlesen und einen neuen Versuch machen.

Grüßle Wolf

Was ist das

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage an Euch.
Ich hoffe Ihr könnt mir damit weiterhelfen!

Anbei ein Foto von einem Laich.....aber wovon? ist es von einer Schnecke?
Der Laich sieht wie eine Große Durchsichtige Wasserblase aus (Gelee artig)
Da drinnen sind mehrere kleine Weiße Punkte zu sehen.

Ich habe das Becken erst seit ca. 4 Wochen.
Seit 1 Woche habe ich 10 Rote Neons und 4 Antennenwelse 3 Harnischwels 10 Sichelsalmer.

Über eine Nachricht würd ich mich sehr freuen.

Gruss
Marcel

Anhänge

• DSC02405.JPG
    DSC02405.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 679
Vielen dank für die schnelle und Zahlreiche Info!
tzja...und was nu!? ich hab da ne ganze menge von in meinem 240L Becken.
Ich sage dann das es Rennschnecken sind denn davon hab ich auch viele von drinne....Eltern, Geschwister, Oma, Opa usw......
Soll ich die Schnecken pö a pö aus dem Becken Fischen? wäre das eine Kluge entscheidung?

Gruss
Marcel

A

Anonymous

Guest
Macelle schrieb:
Ich sage dann das es Rennschnecken sind denn davon hab ich auch viele von drinne....Eltern, Geschwister, Oma, Opa usw......
Wie haste das gemacht? So viel ich weiß ist die Zucht von Rennschnecken noch nicht gelungen.
Gruß Erik

Oben