Was ist das für eine Raubschnecke ?

Mein Sohn hat irgendwann mal 2 Raubschnecken gekauft und weis nicht mehr wie die heißen ? Jetzt tummeln sich bestimmt schon 50 Stück in zwei Aquarien wo er vielleicht paar Cent für sich machen könnte

Anhänge

• 20120825_171354.jpg
    20120825_171354.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 126

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wir sind seit ca. 3/4 Jahr blutige Anfänger. Wissen aber schon teilweise nicht mehr mit den Fischen wohin ? Hauptsächlich Platys . haben schon ein zweites becken in den Keller gestellt. (alle beide jeweils 60l) Hast Du da auch einen Tipp ?

Moin.

Irgendwann pendelt sich die Population auf ein Niveau ein. Ihr werdet euch damit abfinden müssen, dass die Viecher sich wie die Kanickel vermehren. Ihr solltet euch nach Abnehmer für den Nachwuchs umschauen. Btw: Meiner Meinung nach, sind 60 Liter zu klein für Platys.

Das ist halt der Anfang gewesen. Jetzt haben wir erst mal die ganze Einstellung des Aquariums in Griff. In naher Zukunft werden wir uns nach einer Vergrößerung umsehen.
Wer kauft Platys ? Ebay Kleinanzeigen ?

Mein Tipp : Einfach nur noch Platyweibchen halten und den Rest abgeben. Dann ist es eine Lösung auf Dauer, denn sonst musst du ja immer wieder nach Abnehmern suchen ;-)

maritar28365 schrieb:
Mein Tipp : Einfach nur noch Platyweibchen halten und den Rest abgeben. Dann ist es eine Lösung auf Dauer, denn sonst musst du ja immer wieder nach Abnehmern suchen ;-)

Hallo
Aber bitte dabei bedenken, das die dann immer noch werfen können eine Zeit lang wegen der Vorratsbefruchtung. :wink:

Oben