Was ist das für eine Fisch art

Hallo
Kann mir einer sagen was das für ein Fisch ist?haben Ihn von einem Bekannten bekommen sowie einen der gleichen art er hatte ihn abgeben müssen da dieser seine guppys anfrissr aber er kennt die Rasse bzw die fisch art nicht vllt kann mir hier jemand helfen

Anhänge

• 20200904_002422.jpg
    20200904_002422.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 77

kai71

Mitglied
Moin

Das könnte ein Neolamprologus leleupi sein. Die wurden früher noch in einige Unterarten aufgeteilt. Wie das mittlerweile der Fall ist kann ich dir aber nicht sagen.

Gruß Kai

Snowgnome

Mitglied
Hi,

das ist ein N. leulepi (ein Cichlide aus dem Tanganjikasee) . Für die dauerhafte Haltung sollte ein Aquarium mindestens 250 Liter haben. Und das ist absolut nix für die Vergelsellschaftung mit Guppys.

Snowgnome

Mitglied
Hi,

es ist nicht ungewöhnlich, dass N. leulepi buddelt. Die Tiere hält man normalerweise in Becken mit großen Steinaufbauten, dann halten sie sich in Höhlen/Spalten auf.

Der andere Fisch ist nicht "von dieser Art". mach doch mal ein Foto.

Das ist der andere besseres Bild ging leider nicht da dieser Fisch sehr scheu zu sein scheint zu dem gelben ich hab sehr viel Gestein im Aquarium er hat sich bis zum Boden frei geschaufelt und versteckt sich jzt oft unter einem Stein
20200905_201033.jpg20200905_201033.jpg

JoKo

Mitglied
Das könnte ein Julidochromis transcriptus sein. Dieser kommt je nach Standort in unterschiedlichen Färbungen/Mustern vor. Sicher kann man das anhand des Bildes aber nicht sagen. Edit: Such mal nach "Bemba" oder "Kissi"

kai71

Mitglied
Hallo

Ich finde Neolamprologus cylindricus käme eventuell auch in Frage. Ist aber nur so ein Gedanke.

Gruß Kai

Snowgnome

Mitglied
Hi,

beim Julicochromis (Gattung) gehe ich mit, bei "transcriptus" (Art) wäre ich vorsichtig, dazu ist einfach zu wenig Fisch zu sehen

Oben