Was ist das für ein Getier?

Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen in meinem alten Nanobecken ein komisches Tier entdeckt.

Kann mir jemand sagen was das ist?

Und frisst das/es vielleicht Schnecken? In dem Becken waren Unmengen an kleinen Schnecken, die in den letzten Tagen immer weniger geworden sind.

Viele Grüsse

Anhänge

• DSCN0914.jpg
    DSCN0914.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 181

Z-Jörg

Mitglied
Auch wenn jetzt alle wieder Libellenlarve schreien, würde ich eher auf eine Köcherfliegenlarve tippen.
Du kannst dich ja über beide mal informieren.

Moin,

Dann mach ich mal:
LIBELLENLARVE !

Köcherfliegenlarven sehen selbst ohne Köcher vollkommen aus.

Die ist noch jung, die wächst noch. Ob die Schnecken fressen weiß ich nicht, aber kleine Fische.

Hallo

Habe in der DATZ gelesen das Libellenlarven auch Schnecken fressen sind sogar tolle Foto`s dabei ;)

Mfg
krokolama
(Mike)

Menno, hier geht ja richtig was ab :-D
Danke für die rege Beteiligung.

Also die Libellenlarve kommt dem schon am nächsten. Bis auf das Grün und das mein Tierchen im Aquarium unter Wasser sitzt sitzt. Obwohl, heute habe ich es noch garnicht gesehen.
http://www.tuempeln.de/tuempeltiere/klib_1.jpg
Aber wie kommt die Larve in mein Aquarium? Ich füttere nix lebendes und auch sonst habe ich die letzten Monate nix neues ins Becken getan.

Viele Grüsse

PS: Fische sind keine im Becken. Nur lauter Redfirebabys und Schnecken. Die Schnecken werden weniger. Die RedFire-Babys sind immer noch in großen Mengen vorhanden.

Hi Leut,

also die Larve ist noch da!
Jetzt habe ich frühs schon mehrfach festgestellt, das sich quer durch's Aquarium so eine Art Spinnennetz zieht. Wenn man das entfernt ist es am nächsten Tag wieder da. Algen schließe ich aus. Von der Libellenlarve kann das nicht sein, oder?
Garnelenbabys sind nach wie vor zahlreich vorhanden. Jetzt sind sogar Wasserflöhe drin, die ich selbst eingesetzt habe und nun aber langsam immer weniger werden.

VG

Oben