was ist das für ein alter Innenfilter?

hallo leute!

wisst ihr die bezeichnung für diesen eheim-innenfilter? das schild ist leider ab und ich wüsste gerne die eckdaten des filters

danke
sandra

Anhänge

• IMAG1148.JPG
    IMAG1148.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 146

Hallo Sandra,

Das ist zumindest ein recht betagtes Modell, welches man als Vorgänger des Pick-UP Modells bezeichnen kann. Tauglich ist sowas für ganz kleine Becken. Maximal 54 Liter würde ich sagen, mehr kann man damit nicht filtern. In meinen Augen ist sowas eine Strömungspumpe mit Schwamm, nicht wirklich was, wo es auch eine Standzeit von mehr als 2 Wochen gäbe. In so kleinen Garnelenbecken, 20-40 Liter, da reicht das.

Gruß Dirk-Werner

Hi,

Hab ne Packung von dem Filter hier. War ein anderer drin. Steht 2007 02 drauf...könnte auch das aktuelle Datum sein ;) also auf der BDA steht 2007 ;)

A

Anonymous

Guest
das ist ein uralter eheim ich schätze der ist für becken bis max 40l gedacht. viele grüße aus hessen!

Hallo zusammen;

Die 2007 ist in diesem Fall wohl nicht die Jahreszahl, sondern die Modellnummer bei EH, die nun grad zufällig mit der aktuellen Kalenderjahreszahl übereinstimmt. :wink:

Gruß Dirk-Werner

Hallo,

der 2007 wird unter anderem auch als Teil der technischen Ausstattung eines 54l-mp-Komplettset verkauft. Ich habe mir das Teil neulich als Zucht/Quarantänebecken ersteigert. Der Filter läuft jetzt seit knapp 2 Wochen ein und ist schon dicht. :roll:

von den dingern hatte ich vor jahren mal 2 stück in aufzuchtbecken installiert, kann ich nicht wirklich empfehlen. 1. setzen die sich sehr schnell zu und dann gluckern da nur noch paar literchens durch. und die filterwirkung selber ist auch nicht so prall. inzwischen liegen die in irgendeinem karton bei mir im keller und da werden die wohl auch bleiben bis ich mir mal meine 2 24l becken in den unterschrank gebaut habe.

oh danke, ihr habt mir sehr geholfen. hab hier ne riesen kiste voll kleiner innenfilter rumstehen und sortiere die grad. an meinen becken habe ich ausschliesslich eheim aussenfilter ;-)

Oben