Was hat mein Zwergkrallenfrosch??

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich meines Zwergkrallenfrosches.
Seit einigen Tagen sitzt er immer zusammengekauert auf dem Filter. Fressen tut er nur, wenn ich ihn füttere.
Kann mir vielleicht jemand helfen?? Will net das er stirbt!!
:cry:

Danke

also mein besatz ist(54 l):
4 Papageienplaty(1m/3w)
4 black molly(1m/3w)
und halt der ZKF

wasser haben wir vorgstern testen lassen, der ladenmann meinte das es ok ist....

Schlup schrieb:
wasser haben wir vorgstern testen lassen, der ladenmann meinte das es ok ist....

Diese Aussage zählt nicht.
Selber testen und selber wissen wie die Wasserwerte sind.
Und wer eine ZKF hält, der sowieso spezielle Behandlung braucht sollte nicht so leichtsinnig mit seinen Werten umgehen.

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Wie lange hast du denn schon den kleinen kerl?
Hatte auch mal einen ZKF und der ist leider eingegangen.
Habe im nachhinein erfahren, dass man die auch mindestens Paarweise halten soll, weil die sich an den anderen orientieren, auch was fressen z.B angeht.

Hi,
Wenn ZKF aus dem Becken wollen, stimmen meistens die Wasserwerte nicht. Da reicht es schon wenn die Temperatur zu hoch ist.
Du solltest Deine Werte wirklich selbst messen und hier posten.

Die Wasserwerte sind i.O. und ich habe den ZKF seit Februar und es ging ihm bisher immer gut! Wir hatten auch einen zweiten, der jedoch gestorben ist. Er wird ihm ja nicht hinterhertrauern. Es muss was anderes sein. Das Wasser ist schon von anfang an um die 25 °. Das kann es also auch nicht sein! Mittlerweile ist er vin dem Filter runter und sitzt jetzt an ein Blatt angelehnt und steckt den Kopf aus dem Wasser. Er wackelt immer mit seinem Luftsack (oder wie man das auch nennen mag??)
Was könnte das sein?? das er keine Luft kriegt?? Ich hab echt keine Ahnung!

Oben